Home > Fussball > A-Jugend Kreishallenmeisterschaften – Vorrunde

A-Jugend Kreishallenmeisterschaften – Vorrunde

21. Dezember 2023

Hallo zusammen! In Zeiten von Weihnachtseinkäufen, Weihnachtsfeiern und einem Osnabrück-Spiel in Berlin durfte unsere A-Jugend vergangenen Samstag an den Kreishallenmeisterschaften in Visbek teilnehmen. Aufgrund der oben genannten Bedingungen war der Kader stark dezimiert. Gerade einmal 4 Spieler waren auf der Spielerliste für das Spiel angemeldet. Also mussten wir uns durch Spieler der B-Jugend und durch Sven aus der ersten Mannschaft verstärken. Mit Sven, Jannis Otte und Arne Jacob bekamen wir allerdings sehr starke Unterstützung! Vielen Dank für euren Einsatz.

Bei der Abreise war die Stimmung aufgrund kurzfristiger Absagen, freundlich ausgedrückt, betrübt. Das für eine Mannschaft 2 Autos ausreichen haben unsere Jungs wahrscheinlich noch nie erlebt. Und doch sollte der Tross pünktlich aufbrechen. Das Ziel für diesen Tag war es sich ordentlich zu präsentieren und im besten Fall in die Endrunde einzuziehen. Zwischen Diepholz und Vechta fiel dann auf, dass in keinem der Autos ein Trikot Koffer war. Dieser stand noch warm verpackt und frisch gewaschen bei einem Spieler, der in Berlin weilte. Da dort auch niemand zu Hause war musste Ratze, an diesem Tag mit Grippe im Bett geblieben, einen Ersatz aus Osterfeine holen und nach Visbek nachbringen.

Pünktlich zum ersten Spiel standen somit alle Spieler, in den orangenen Ausweichtrikots der Herrenmannschaften, bereit. Das erste Spiel gegen Rechterfeld/Goldenstedt war direkt eines der Kategorie „Zum Vergessen“. Trotz besserer Spielanteile fingen wir uns 3 Minuten vor Schluss den Gegentreffer zum 1:0 welches auch den Endstand ausmachte.

Im zweiten Spiel sollte alles besser werden! Die Einstellung auf das Spiel war besser und vielleicht sind zu diesem Spiel auch die letzten Tropfen Restalkohol der vorausgegangenen Weihnachtsfeiern aus den Körpern der Spieler verschwunden. Mit 7:0 schickten unsere Jungs die Gegner aus Kroge und Ehrendorf zurück in die Kabine. 3x Moritz, 2x Arne, Jannis und Tim K erzielten die Tore. Zum Weiterkommen reichte aufgrund dieses Offensivspektakels bereits ein Sieg gegen Vechta. Auch die Kreisstädter wurden klar mit 4:0 besiegt, sodass schon vor dem letzten Spiel klar war das wir am 07.01. an der Endrunde teilnehmen. Doch das letzte Spiel ging nicht gegen Irgendwen, sondern gegen den Dauerrivalen der letzten 1,5 Jahre. Mit Visbek/Langförden/Bühren hatte man sich einen Schlagabtausch in der Kreisliga geboten, das Kreispokalfinale gespielt und auch an diesem Tag sollte, das wohl interessanteste Spiel zwischen den Mannschaften ViLaBü und Osterfeine stattfinden. Visbek ging früh in Führung und es war anzumerken, dass die besten Spieler der Fusionierten auf dem Hallenboden standen. Mit dem 2:0 in der 6. Minute war eigentlich alles gegessen, doch wir haben nicht aufgegeben und sind durch Moritz noch auf 2:1 herangekommen. Möglichkeiten auf den Ausgleich folgten nahezu im Sekundentakt. Das nötige Glück war aber nicht auf unserer Seite und somit mussten wir uns geschlagen geben.

Trotzdem gebührt den Jungs der volle Respekt. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sie sich hier in den Dienst der Mannschaft gestellt und sind verdient in die Endrunde eingezogen. Hier soll mit anderer Kaderdichte und Einstellung vielleicht das ein oder andere „Wunder“ geschehen. Wer weiß?! Vielleicht darf sich am 07.01.2024 eine Osterfeiner Mannschaft Kreishallenmeister nennen. Aber das ist zu viel Zukunftsmusik.

Die A-Jugend bedankt sich bei allen Eltern, Unterstützern und Lesern für das tolle Jahr 2023. Habt schöne Weihnachten und kommt gut ins Jahr 2024. Wir hören dann im neuen Jahr voneinander!

Fussball

Kommentare sind geschlossen