SR-Abteilung von SWO bekommt starken Zuwachs!
Hans-Dieter Kohake, Andre und Jakob Böckmann, Paul und Jannik Bornhorst, Pepe gr. Hackmann und Carl Hillmann haben am diesjährigen SR-Anwärterlehrgang teilgenommen und die Prüfung souverän bestanden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Gewinnung von sieben neuen Schiedsrichtern in einem Jahr ist dem Verein so noch nicht gelungen und beendet die kleine Durststrecke der letzten Jahre.
Die neuen Schiedsrichter nahmen an acht Übungsabenden, davon 4 x in Langenberg vor Ort und 4 x per Onlinemeeting, teil.
Insgesamt konnten unter der Lehrgangsleitung von Franz Bokop 65 neue Schiedsrichter ausgebildet werden. Auch für den Kreis eine beeindruckende Zahl! Dieses zeigt aber auch, dass das Amt durchaus interessant ist und dass man mit viel Werbung und Aufklärung das Amt des Schiedsrichters auch attraktiv machen kann.
Besondere Ehre wurde beim Lehrgang Paul Bornhorst zuteil. Er wurde als Drittbester des gesamten Lehrgangs ausgezeichnet. Klasse, Paul!
Besonders erfreulich auch, dass wir mit Andre Böckmann, Jannik Bornhorst und Hans-Dieter Kohake auch schon etwas Lebenserfahrenere für das Amt gewinnen konnten. Auf diese Karte setzen wir bei SWO schon seit Jahren.
Allen erfolgreichen Absolventen nochmals herzlichen Glückwunsch und „Gut Pfiff“.
Andreas Robke
SR-Obmann SW Osterfeine
Die Lehrgangsbesten, von SWO Paul Bornhorst (links) mit dem Lehrgangsleiter Franz Bokop, dem Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Marcel Brune und Prüfer Andreas Robke vom Bezirks-SR-Ausschuss.