Home > Handball > Mitglieder des OSV stellen sich vor (1)

Mitglieder des OSV stellen sich vor (1)

3. Dezember 2011

Liebe OSV-Freunde, hier der erste Teil unserer Interview-Serie "Mitglieder des OSV stellen sich vor" mit Karin Hölzl:

 

1.) Wie heißt du/wie alt bist du und welche Tätigkeit im Verein übst du aus? Woher kennen dich die Leute?

Ich heiße Karin Hölzl, bin 25 Jahre alt und spiele Handball in der I. Damenmannschaft.

 

2.) Wie fing für dich die OSV-Laufbahn an? Wo hast du zuerst mitgemacht und wann? Was hat dich motiviert dazu anzufangen bzw. weiterzumachen?

Wie es bei vielen jüngeren Geschwistern der Fall ist, wollte ich immer genau das machen, was mein älterer Bruder Andreas gerade machte. Andreas spielte bereits Fußball für den OSV und deshalb wollte ich auch unbedingt in einer Mannschaft Sport betreiben. So fing meine OSV-Laufbahn in der Minihandballmannschaft an. Ich war damals ca. 6 Jahre alt (mein genaues Alter wissen weder meine Eltern noch ich genau). Von Anfang an hatte ich sehr viel Spaß und Freude sowohl an dem Handballsport als auch an dem Gemeinschaftssinn und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert.

 

3.) Was war dein schönstes Erlebnis bzw. absolutes Highlight deiner OSV-Laufbahn und warum?

Zu meinem schönsten Erlebnis gehört auf jeden Fall meine Wahl zur Sportlerin des Jahres 2007. Für mich kam diese Ehrung völlig überraschend und ich habe mich riesig gefreut.

Ansonsten sind mir als sportliche Highlights die Saison mit der A-Jugend in der Oberliga und natürlich viele Siege gegen Topmannschaften in Erinnerung geblieben.

 

 

4.) Was ist dein momentanes sportliches Ziel (OSV-Team oder sonstiges)?

Mein sportliches Ziel ist – wie jedes Jahr – mich weiter zu entwickeln und oben mitzuspielen.

(Aufstieg wäre auch sehr schön)

 

 

 

 

 

 

5.) Wenn du zwei Sachen nennen solltest, die dir am OSV am besten gefallen, welche wären das und wieso?

– Die Vereinsführung

– Der Zusammenhalt im Verein und die große Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer

 

… danke an Karin!

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen