Home > Fussball > Bericht SW Osterfeine II – Saison 2023/2024

Bericht SW Osterfeine II – Saison 2023/2024

1. Juni 2024

Wiedergutmachung und Integration der 6 Welpen aus der A-Jugend war das Ziel. Nach einem Auftaktsieg gab es 3 Tage später gleich den ersten Nackenschlag. Verflucht seien dabei die Auswärtsspiele an einem Mittwoch im Nordkreis. Beispiel gefällig? In der Kreisliga gab es ein 0:8 gegen Visbek I, in der 1. KK ein 1:7 gegen Visbek II und gegen Visbek III ein 6:3. 

Der Trend nach 5 Spielen lautete: S|N|U|S|N. Höchste Zeit für Veränderung. Statt Viererkette usw. wurde das gute, alte 3-5-2 System aus der Schublade gekramt. Vorrangig bedingt aufgrund den Fähigkeiten, Können und Stärken der einzelnen Kadetten. Seitdem steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und die Mannschaft begann die Formation zu lieben. 

Ein Highlight war ein 5-Tore-Spiel von Spatz Jr (18 Saisontore) welches den Social-Media-Post des Jahres nach sich zog (Gruß an TVD III). Weitere wichtige Ereignisse waren spontane Retrospektiven. Auf der Weihnachtsfeier brachte Maxime (einer der Spieler der Saison) den geschichtsträchtigen Satz, den vor allem Hacki in Erinnerung geblieben ist: „Es macht richtig Spaß hier in der Mannschaft und jetzt wo wir fast jedes Spiel gewinnen macht es umso mehr Spaß“. Bei dem Frühstück im Wintertrainingslager kam nochmals jeder zu Wort. Hier spürte man förmlich: wer dieses Jahr aufsteigen will, muss mit uns aufsteigen. 

Unsere besten Leistungen zeigten wir gegen die Top 4-Mannschaften. Meister Steinfeld III schickten u.a. wir mit einem 8:2 nach Hause. Dennoch blieben wir nicht frei von Stolpereien und Mittwochsspielen im hohen Norden. Diese reichten aber nicht um den Aufstieg zu verpassen. Hier sei nochmal an allen gedacht, die in dieser Saison für uns ausgeholfen haben, von der Ersten bis Vierte Herren, Alte Herren, dem Spieleraustausch mit Bubble und Co, das Training mit der III. Herren, Pawel für das astreine Training, den Zuschauern und allen, die in irgendeiner Art und Weise am Erfolg beigetragen haben: Vielen, vielen Dank!

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle zudem Danke sagen an DJ Khaled featuring T-Pain, Ludacris, Snoop Dogg and Rick Ross. Bereits 2009-2010 müssen diese Kerle an uns gedacht haben: Als Mannschaftslied schallt nach jeden Sieg folgendes aus Hennings Box: „All I do is win“. No matter what, we go up!

Eure ersklassige Zweite

PS: An unsere 1. Herren, wir drücken euch im letzten Heimspiel alle Daumen! Wir glauben fest an euch! Wir packen wir das!

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen