Home > Fussball > Spielbericht 3. Herren

Spielbericht 3. Herren

15. Juli 2024

SW Osterfeine 3 vs. SV Holdorf 3 

Moin Moin! Nach über einem Monat Pause war es am Samstag endlich wieder so weit, das erste Testspiel der neuen Saison stand auf dem Plan. Der Gegner war die dritte Herren aus Holdorf, mit der man sich auch schon in den letzten Jahren immer wieder in einigen Spielen gemessen hatte. Aktuell spielen die Holdorfer in der 3. Kreisklasse, sprich eine Liga unter uns. Das Ziel war also klar: Spaß haben und ein gutes Ergebnis einfahren.

Personell konnten wir auf einen 13-Mann Kader zurückgreifen. Hinzu kam noch, dass Coach Pawel nicht anwesend war, weshalb Luci als Co-Trainer einspringen musste.

All dies sollte uns jedoch nicht davon abhalten, von Anfang an und über 90 Minuten hinweg eine überlegende Leistung auf den Platz zu bringen. So war es Leo (!), der nach tollem Pass von Flo den Keeper umkurvte und zur frühen 1:0 Führung ins leere Tor einschob. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Leo in der letzten Saison kein einziges Mal das Tor traf. Trotz dieser kleinen Sensation spielten wir souverän weiter, sodass Ü nach Vorlage von Luci mit einem tollen Abschluss aus 16 Metern das 2:0 erzielen konnte. Ü war auch derjenige, der einen erneut starken Pass von Flo erlaufen konnte und das Leder platziert in die untere linke Ecke donnerte. So stand es bereits nach etwas mehr als 20 Minuten 3:0 für uns. Anschließend flachte das Spiel etwas ab. Wir kamen zwar weiterhin zu guten Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Erst kurz vor der Pause war es der derweil eingewechselte Jonas, der nach toller Flanke von Ü am höchsten stieg und einen perfekten Kopfball in die untere rechte Ecke des Tores setzte. Davon hätte sich Kai Havertz während der EM ruhig eine Scheibe abschneiden können…naja egal. Quasi mit dem Pausenpfiff war es dann Mika, der im Strafraum den Überblick behält und zum hochverdienten 5:0 Pausenstand einnetzte.

Nach der Pause wechselten wir ein weiteres Mal. Jim bekam seine wohlverdiente Pause, der trotz Malle-Urlaub (eine Woche vorher) eine super erste Hälfte gespielt hat. Für ihn kam Luca in die Partie. Wieder brauchten wir nicht lange, um das erste Tor der der Halbzeit zu erzielen. Leo spielte einen tiefen Ball, welchen Luci erlaufen und eiskalt über den Keeper lupfen konnte. Er war es auch, der nach einem Pass von Mika alleine aufs Tor zulaufen konnte und mit einem platzierten Flachschuss das zwischenzeitliche 7:0 erzielte. Die Spieler konnten es dann kaum glauben, als wenig später erneut Leo zur Stelle war, der eine Flanke von Luci eiskalt verwertete. Langsam wurde es ein wenig gruselig. Beflügelt von seinen zwei Toren dribbelte sich Leo im Anschluss daran durch die Holdorfer Hintermannschaft und legte den Ball perfekt quer, sodass Tom unmittelbar nach seiner Einwechslung sein erstes Tor und das damit verbundene 9:0 erzielen konnte. Man merkte beiden Mannschaften jetzt an, dass die Luft so ziemlich raus war. Es gab nur noch wenig Struktur und kaum noch vernünftige Angriffe. Trotzdem gaben sich die Gäste aus Holdorf nicht auf und kamen nach einer Flanke in den Strafraum zu ihrer besten Chance des Spiels. Der daraus resultierende Kopfball konnte jedoch überragend von Anwalt gehalten werden, sodass dieser seinen Kasten sauber hielt.

Gegen Ende des Spiels war es dann noch zweimal Luci, der jeweils Fehler der Holdorfer ausnutzen konnte und mit zwei schnellen Toren bestrafte. Weitere Chancen wurden nicht genutzt, was zum Teil an eigenem Versagen, zum anderen aber auch am Holdorfer Keeper lag, welcher einige tolle Paraden hatte und somit eine höhere Niederlage verhindern konnte.

Abschließend können wir mit dem Testspiel zufrieden sein. Es ist zwar noch deutlich Luft nach oben, gerade was die Chancenverwertung und endgültige Konsequenz über 90 Minuten angeht, jedoch haben wir phasenweise wirklich überzeugt und ließen hinten so gut wie nichts anbrennen. Darauf kann man aufbauen. Wir bedanken uns bei Holdorf für das Testspiel und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison. Ein Dank geht auch an Justus, welcher das Spiel als Schiedsrichter souverän leitete.

Am Mittwoch geht es für uns beim Volksbank-Cup weiter. Dort empfangen wir um 20:15 Uhr (Primetime) die dritte Herren aus Damme. Dort wird uns sicherlich ein anderes Spiel erwarten, welches wir natürlich trotzdem gewinnen wollen.

Schaut gerne vorbei, um uns bei diesem Kreisklassenderby zu unterstützen.

Sportliche Grüße, die Dritte!

Fussball

Kommentare sind geschlossen