Home > Fussball > Mitglieder des OSV stellen sich vor (2)

Mitglieder des OSV stellen sich vor (2)

21. Dezember 2011

 Und endlich der zweite Teil der Interviewreihe, heute mit Florian Markus.

 

1.) Wie heißt du/wie alt bist du und welche Tätigkeit im Verein übst du aus? Woher kennen dich die Leute?

Mein Name ist Florian Markus, ich bin 18 Jahre alt und spiele zurzeit in der A-Jugend unter Hubert Pieper, Felix Riesenbeck und Günter Lampe. Anzutreffen bin ich bei vielen Spielen der 1. Herren.

2.) Wie fing für dich die OSV-Laufbahn an? Wo hast du zuerst mitgemacht und wann? Was hat dich motiviert dazu anzufangen bzw. weiterzumachen?

Meine Laufbahn beim OSV begann 1999 in der F-Jugend. Ich war schon sehr früh nicht vom Ball zu trennen und diese Motivation ist bis heute noch vorhanden. Außerdem ist meine ganze Familie sehr fußballbegeistert, sodass ich diese Begeisterung schon mit in die Wiege gelegt bekommen habe.

3.) Was war dein schönstes Erlebnis bzw. absolutes Highlight deiner OSV-Laufbahn und warum?

Highlights gab es mehrere, wobei die Ernennung zur Mannschaft des Jahres 2009 mit der Fußball B-Jugend unvergessliche Momente hervorbrachte. Vorausgegangen war ein weiterer Höhepunkt meiner Laufbahn: Der Kreis-Pokalsieg, welchen wir uns unter der Leitung von Reinhard Macke und H-D Kohake holten. Nennenswert ist noch der Gewinn der E-Jugend Meisterschaft.

4.) Was ist dein momentanes sportliches Ziel (OSV-Team oder sonstiges)?

Als momentanes Ziel sehe ich eindeutig den Klassenerhalt mit der A-Jugend. Auch wenn die jetzige Tabellensituation etwas anderes besagt, gehe ich davon aus, dass es in der Rückserie noch einmal sehr knapp wird. Vorerst lege ich jedoch Wert auf die Genesung meiner Verletzung im Oberschenkel, welche ich mir nur wenige Wochen vor der Winterpause zuzog.

5.) Wenn du zwei Sachen nennen sollen würdest, die dir am OSV am besten gefallen, welche wären das und wieso?

An erster Stelle steht natürlich, dass der OSV grundsätzlich Versucht, seine Ziele aus der eigenen Jugend zu erreichen (Aus eigener Kraft, zum gemeinsamen Erfolg). Außerdem gefällt mir, dass sich im OSV so gut wie alle kennen, was zu einem großen Zusammengehörigkeitsgefühl führt.

 

… danke an Florian!

Fussball

Kommentare sind geschlossen