Home > Handball > 1.Damen beendet die Hinrunde mit Derbysieg in vorweihnachtlicher Stimmung

1.Damen beendet die Hinrunde mit Derbysieg in vorweihnachtlicher Stimmung

23. Dezember 2011

Kurz vor Weihnachten wollten wir uns zum letzten Spiel der Hinrunde natürlich gegen Steinfeld 2 selbst beschenken. Beschenkt haben uns bereits vor der Partie unsere Zuschauer denn in Steinfeld waren wieder einmal die Schwarz-Weißen Anhänger in der Überzahl und sie brauchten ihr kommen nicht zu bereuen.

Etwas lockerer als in der Vorwoche, gegen die HSG Osnabrück, gingen wir in diese Partie um aber schnell fest zustellen das eine gewisse Spannung schon von Nöten ist um dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten. 3:0  zeigte die Anzeigetafel nach nur 5 Minuten für die Gastgeber. Es kann sein das bei unserem Trainer, der ohne Alex (TW-Lehrgang) als Beistand auskommen musste, die Erinnerungen an die erste und bisher einzige Saisonniederlage (Steinfeld 1) wieder hochkamen. Gestützt durch Torwartparaden von Lauri kamen wir aber dann endlich ins Spiel. Der Mann an der Bank forderte lautstark „mehr Zug zum Tor“ und wir haben es schnell umgesetzt ehe die Weihnachtsstimmung verloren geht. Mit Tempo und Spielwitz konnten wir das Spiel nicht nur drehen sondern es auch schon zur Pause mit 18:8 vorentscheiden.

Nun zur Weihnachtszeit darf sich jeder was wünschen, das Wünsche auch wahr werden bleibt ohne Frage aber der Coach hatte nach dem Halbzeittee nicht mit unserer vorweihnachtlichen Großherzigkeit gerechnet. Die eine oder andere wollte auch noch zur Weihnachtsfeier und verausgaben war da nicht angesagt. Zum Leidwesen des Weihnachtsmanns schalteten wir einen oder mehrere Gänge zurück und das Spiel plätscherte so da hin.

Schutti, Karin, Steffi und Käthe langten noch mal hin und zum Ende stand ein ungefährdeter 31:25 Erfolg zu Buche, der uns in der Halbzeittabelle den 2.Tabellenplatz der Weser-Ems-Liga Süd sichert.

Bisher können wir auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück blicken, mit dem Mythos dem Tabellenführer die einzige Niederlage beigebracht zu haben. Mhmm für alles andere soll sich während der Feiertage unser Trainer Gedanken machen, der uns schön weiter trainieren lässt nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“.

Na noch ist nicht alle Tage (Heilig) Abend. Wir verabschieden uns bis zum nächsten Jahr, nicht aber ohne uns vorher bei unseren Zeitnehmern und Bianca zu bedanken, die immer einspringt wenn sich Alex weiterbildet.

Dafür noch einmal ein „Dickes Danke“ von uns.

Die 1.Damen und das Trainer Team wünscht allen Freunden, Gönner, Fans und Mitstreitern eine besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2012.

 

Eure

1.Damen

 

Testspiel in Osterfeine 

Donnerstag,05.01.12 um 19:45 Uhr gegen GW Mühlen 1

 

Handball

Kommentare sind geschlossen