Spielbericht SW Osterfeine 3 vs. SV Handorf-Langenberg 2
Moin Moin! Am vergangenen Freitagabend stand unser nächstes Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war die Zweivertretung vom SV Handorf-Langenberg, welche mit sieben Punkten aus vier Spielen ordentlich in die Saison gestartet war. Das Flutlicht war an, der Rasen war nass und wir waren bereit, unsere erste drei Heimpunkte zu holen. Erfreulich war ebenfalls, dass Mika nach 5-wöchiger Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stand und, so viel vorweg, ein super Spiel ablieferte.
Nun aber zum Spiel: Wir fingen super an und ließen Langenberg von der ersten Minute an keine Chance zum Atmen. Wir kontrollierten das Spiel in allen Belangen und wurden immer wieder durch starke Pässe in die Tiefe gefährlich. Auch gegen den Ball ging unser Plan super auf, sodass Langenberg sich meist nicht anders zu helfen wusste, als den Ball auf gut Glück einfach immer nach vorne zu schlagen. Nach einer knappen Viertelstunde sollten wir uns dann das erste Mal belohnen. Der SVL konnte unsere Ecke nicht ausreichend klären, sodass Luci den Ball noch vor der Außenlinie retten konnte. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball scharf ins Zentrum. Hier war es dann Mark Fischer, der goldrichtig stand, den Fuß hinhielt und das Ding über die Linie drückte. Die hochverdiente 1:0 Führung. Doch wir machten weiter, unsere Gäste kamen mit unserem Tempo einfach nicht mit und wussten sich teilweise nur durch Foulspiele und blöde Kommentare zu helfen. Nachdem Luci das 2:0 bereits auf dem Fuß hatte, dann aber an sich selbst scheiterte, war es Leonard, der unsere Führung nach einer halben Stunde weiter ausbauen konnte. Mark hatte in der eigenen Hälfte zu viel Platz und dribbelte an. Leo konnte sich von seinem Gegenspieler lösen und bot sich kurz an. Leonard erkannte den sich öffnenden Raum, in welchen Mark einen super Steckpass spielte. Leonard blieb vor dem Tor cool und schob das Leder in die untere rechte Ecke ein. So sollte es auch in die Halbzeit gehen. Wir waren sehr zufrieden und fest entschlossen, in Halbzeit zwei nicht nachzulassen.
Langenberg wechselte zweimal und es war direkt spürbar, dass der SVL mit seiner Leistung mal so gar nicht zufrieden war. Das Spiel gestaltete sich nun deutlich offener, ohne dass beide Mannschaften wirklich zwingend wurden. Es kam zu vielen Fouls und fragwürdigen Aktionen, welche durch den Schiedsrichter allesamt weitergelaufen lassen wurden. In der 65. Minute konnten wir eine eigentlich ungefährliche Ecke unserer Gäste nicht entschärfen, sodass ein Spieler des SVL auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Schuss kam und den Ball eiskalt unter die Latte setzte. Durch den Anschlusstreffer waren die Langenberger nun noch motivierter, spielten viel offensiver und wurden immer wieder durch Standards gefährlich. In der 77. Minute waren es jedoch wir, die einen Konter wie aus dem Lehrbuch ausspielten und das 3:1 erzielten. Michel spielte einen öffnenden Ball auf Mika, welcher aufdrehen konnte, einen Gegenspieler auf sich zog und den einlaufenden Luci im perfekten Moment in die Tiefe schickte. Der erkannte, dass Leonard mitgelaufen war und leitete den Ball mit einem Kontakt direkt weiter. Erneut blieb Leonard eiskalt vor dem Tor und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. In der Folge boten uns viele Räume und dementsprechend auch Chancen, welche (wie auch immer) alle ungenutzt blieben. In der 87. Minute wurde es dann aber nochmal gefährlich. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde immer länger und länger, sodass Anwalt den Ball nicht mehr erreichen konnte und dieser genau im rechten Winkel einschlug. Die letzten Minuten wurden nochmal richtig unangenehm, jedoch schafften wir es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Am Ende des Tages sind wir der hochverdiente Sieger, wobei das Ergebnis nicht dem Spielverlauf gerecht wird. Gerade in der ersten Halbzeit spielten wir unseren Gegner komplett an die Wand und zeigten eine großartige Leistung. In Halbzeit zwei müssen wir uns vor dem Tor belohnen und Langenberg gar nicht erst wieder ins Spiel kommen lassen. Naja egal, die drei Punkte wurden im Anschluss noch mit reichlich Bier und einigen Runden Rage-Cage bis in die Nacht gefeiert. Ein großes DANKE noch an Mark, welcher bei uns ausgeholfen hat und sich mit zwei Scorerpunkten direkt mal in die Herzen der Fans spielte. Gerne wieder!
Für uns geht es bereits heute im Pokal weiter. Wir empfangen unsere Gäste aus Lüsche und freuen uns auf einen packenden Fight. Wer heute also heute Abend spontan Zeit hat, ist gerne eingeladen, unsere Jungs zu unterstützen. Wir freuen uns auf Euch!
Sportliche Grüße, die Dritte!

