Home > Fussball > Spielbericht 1. A-Jugend vs. GW Brockdorf II

Spielbericht 1. A-Jugend vs. GW Brockdorf II

10. Oktober 2024

SW Osterfeine – GW Brockdorf II 7:0

Kurz vor der durch die Herbstferien bedingten Pause begrüßten wir GW Brockdorf II zum bereits dritten Duell in dieser Saison. Das Pokalspiel konnten wir mit 7:1 für uns entscheiden und auch das Gastspiel der 2. A in Brockdorf konnte mit 1:5 siegreich gestaltet werden.

Dadurch, dass unsere 2. A bereits am vergangenen Samstag gespielt hatte konnten wir kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen und allen Spielern noch einmal wohlverdiente Spielzeit geben. Zunächst hieß es allerdings erstmal warten. Da der angesetzte Schiedsrichter den langen Weg aus Visbek nicht angetreten war sprang spontan Hans-Dieter Kohake ein und pfiff die Partie mit ca. 20-minütiger Verzögerung an. Vielen Dank für deine spontanen Einsatz!

Die mit bislang null Punkten versehenen Gäste konnten zu Beginn noch relativ gut mithalten. Sie stellten die Räume gut zu und so mussten wir geduldig den Ball laufen lassen, um doch noch die Lücke im System zu finden. Dies sollte uns jedoch in regelmäßigen Abständen gelingen und bereits in der achten Minute zum Torerfolg führen. Paul schickte von der linken Außenbahn Tom auf der Gegenseite, der traf zunächst den Ball nicht richtig, zog dann aber nach innen und wurde gefoult. Der Elfmeterpfiff konnte ausbleiben, da Benny richtig stand und den Ball über die Linie drückte.

Der Ton war nun gesetzt. Während wir uns darauf konzentrierten auf weitere Tore zu drängen fokussierten sich einige Spieler unserer Kontrahenten lieber darauf jede Schiedsrichterentscheidung zu kommentieren. Selbst wenn der eigene Trainer – der sich nebenbei bemerkt vor, während und nach dem Spiel absolut vorbildlich verhielt – die Schiedsrichterentscheidung als völlig richtig einstufte wurde weiter gemeckert und geschimpft. Außer einer Torchance, die durch eine Nachlässigkeit im Zusammenspiel von Moritz Sonnen und Noah Kramer zustande kam und überragend von Mattes Glandorf geklärt wurde brachte Brockdorf wenig zustande.

Treffer Nummer zwei fiel in der 16. Minute: Einen Freistoß, den Moritz Otte von der Mittellinie in den Strafraum brachte, konnte Paul unbedrängt annehmen und aus halblinker Position im Tor unterbringen.

Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielten wir noch mutiger und rissen so immer wieder Lücken in den gegnerischen Defensivverband. Insbesondere Tom und Benny waren kaum zu stoppen und brachen häufig über die Seiten durch. Nach einem solchen Durchbruch wurde Tom in der 38. Minute innerhalb des Strafraums gelegt woraufhin Moritz zunächst per Elfmeter am Torhüter scheiterte, den Nachschuss jedoch sicher verwandelte.

Den Abschluss der ersten Hälfte setzte in der 44. Minute erneut Paul. Hinrich Bosche hatte Benny auf der linken Außenbahn hinter die letzte Linie geschickt, der war frei durch und spielte quer in den Strafraum, wo unser mitgelaufener Topstürmer aus 10 Metern nur noch einschieben musste.

In der Halbzeitpause lag der Fokus darauf die Klarheit in unseren Aktionen beizubehalten und uns nicht von der Diskussionsfreude einiger Gegenspieler irritieren zu lassen.

Und auch in der zweiten Hälfte waren wir wieder voll da. Es dauerte nur zehn Minuten, ehe Tom abermals zielstrebig in den Strafraum zog, wo ihm sein Gegenspieler in die Hacken lief und ihn so zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß brachte Moritz dieses Mal im ersten Versuch im Tor unter (55. Minute).

Durch vermehrte Wechsel verloren wir nun etwas den Rhythmus, blieben aber dennoch die bessere Mannschaft und kamen weiter zu Torchancen. Bereits in der 59. Minute klingelte es ein sechstes Mal, als Henrik Kohake auf der rechten Seite etwas Platz hatte und den Ball auf Paul durchsteckte. Dieser gewann das Laufduell mit seinem Kontrahenten und markierte seinen dritten Treffer.   

In der Folge spielten wir weniger zielgerichtet, was dazu führte, dass wir zwar das Spiel nach wie vor im Griff hatten, zwingende Torchancen allerdings Mangelware waren. Dennoch konnten wir noch einen letzten Treffer erzielen, als Moritz in der 90. Minute den Ball eroberte bis an den Strafraum ging und von dort aus trocken zum 7:0 Endstand abzog.

Durch diesen Sieg verbringen wir nun die Herbstferien ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Und auch unser jüngerer Jahrgang schlägt sich mit 9 Punkten aus 5 Spielen gut. Sollte der aktuelle 5. Platz bis zur Winterpause gehalten werden hätten wir mit gleich zwei Mannschaften den sportlichen Aufstieg in die OM-Liga geschafft.

Nun ist erstmal durchatmen angesagt, ehe am 19.10. ein absolutes Highlight wartet. Um 14 Uhr empfängt die 2. A von SW Osterfeine die 1. A zum internen Duell. Beide Mannschaften werden mit offenem Visier spielen und alles dafür geben in den darauffolgenden Wochen mit einem breiten Grinsen in die Trainingseinheiten starten zu können. Als Zuschauer wird man da sicher nicht enttäuscht!

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:               

        

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tore:        1:0 Olberding (Neteler)

                2:0 Kreinest (Otte)

                3:0 Otte (Strafstoß; Neteler)

                4:0 Kreinest (Olberding)

                5:0 Otte (Strafstoß; Neteler)

                6:0 Kreinest (Kohake)

                7:0 Otte

Fussball

Kommentare sind geschlossen