OSV-Skifreizeit 31.01.-04.02.25
Die Anreise Richtung Oetz begann am Freitag, 31.01.2025, direkt nachdem die schulpflichtigen Kinder die Zeugnisse ausgehändigt bekommen hatten, auf dem Parkplatz der Sporthalle hinter der Hauptschulhalle in Damme.
Mit ein paar kleinen Pausen kamen die 19 Reisende in 3 Fahrzeugen nach rund 9 Stunden Fahrzeit gegen 20:30 Uhr im Hotel Jägerhof in Oetz an, wo alle dann direkt mit dem aus den Autos bestellten Abendessen versorgt wurden. Danach dann erst Check-in und Beziehen der 9 reservierten Zimmer. Im Anschluss wurde dann im Gastronomiebereich noch kurz über den Anreiseverlauf und den Ablauf zur Ausrüstungsmiete und den Skipässen (3 Nicht-Skifahrer dabei) am Samstag besprochen.
Am Samstag nach dem Frühstück ging es dann direkt mit dem ersten Bus zur Gondel; von dort hinauf auf die in über 2000 m Höhe liegende Mittelstation. Felix Lange war der einzige Teilnehmer, der nie zuvor Ski gefahren war – hatte aus dem Grund am Vormittag eine Privatskilehrerin. Diese machte ihn so fit, dass er bereits am Sonntag alle Pisten (außer schwarze) in Begleitung der „Alten Hasen“ gefahren ist.
Zeitgleich mit der OSV-Gruppe hielten sich mehrere „Osterfeiner Familien“ in Oetz auf. Und da neben dem sportlichen Programm auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, vereinbarten wir für Sonntagabend ein Privat-Treffen in Lothars Kellerbar in der Pension Stecher, sodass rund 30 Erwachsene ein paar gemütliche Stunden miteinander verbrachten.
Montag wurde dann weiter an den Ski-Techniken gefeilt und die Nicht-Skifahrer vertraten sich die Beine und genossen, wie alle anderen auch, das herrliche Wetter. Am Dienstag nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Fahrzeuge beladen und die Rückreise begann. Gegen 16:30 Uhr kam bereits ein Fahrzeug in Osterfeine an; die beiden anderen folgten ½ Stunde später. Kein Teilnehmer hatte sich während des Kurztrips eine Verletzung zugezogen; und das ist die Hauptsache!!
An allen Tagen war das Wetter nicht zu toppen – leichte Minusgrade bei bis zu 10 Stunden Sonnenschein auf dem Berg. Skifahrerherz, was willst Du mehr?
Wer den internen Wettbewerb zu den meisten Pisten-Kilometern gewonnen hat, wird nicht verraten; nur so viel, dass es um 150 km an drei Tagen waren.
Ski heil…