Home > Fussball > Mitglieder des OSV stellen sich vor (5)

Mitglieder des OSV stellen sich vor (5)

11. Januar 2012

Und Teil Nummer 5 der Interviewreihe ist auf dem Weg… heute mit Patrick Ihorst!

1.) Wie heißt du/ wie alt bist du und welche Tätigkeit im Verein übst du aus? Woher kennen dich die Leute?

Mein Name ist Patrick Ihorst, ich bin 18 Jahre alt und spiele zurzeit in der A-Jugend unter Hubert Pieper, Felix Riesenbeck und Günter Lampe.

2.) Wie fing für dich die OSV-Laufbahn an? Wo hast du zuerst mitgemacht und wann? Was hat dich motiviert dazu anzufangen bzw. weiterzumachen?

Meine erste Traningseinheit begann unter Ralf Schomaker, damals war ich 4 Jahre alt. Mit Fussball hatte das allerdings noch nicht viel zu tun, Ralf sagte immer zu uns " Jungs den Ball muss man schießen und nicht in die Hand nehmen". Da meine Familie durch die Reihe weg Fussball begeistert ist, gab es auch keine Gedanken auf zuhören. Ich entwickelte früh Ehrgeiz, obwohl ich nicht einer der "guten"  auf dem Platz war. Trotz allem bin ich bis heute ein leidenschaftlicher Fussballspieler.

3.) Was war dein schönstes Erlebnis bzw. absolutes Highlight deiner OSV-Laufbahn und warum?

Einer meiner schönsten Erlebnisse beim OSV war die Meisterschaft mit der B-Jugend (jetzige A-Jugend). Diese Saison wird wohl unvergesslich bleiben , weil wir mit den Jungs eine Menge Spaß hatten und wir schon damals einen starken Zusammenhalt in der Mannschaft hatten.

4.) Was ist dein momentanes sportliches Ziel (OSV-Team oder sonstiges)?

Mein sportliches Ziel ist in erster Linie eine starke Rückrunde mit der A-Jugend zu spielen und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern.

Ein persönliches Ziel ist, in den nächsten Jahren auf Dauer mir einen Stammplatz in der ersten Herren zu ergattern.

5.) Wenn du zwei Sachen nennen solltest, die dir am OSV am besten gefallen, welche wären das und wieso?

Am besten gefällt mir natürlich der Zusammenhalt der in den Mannschaften und in den Abteilungen von Osterfeine existiert, was großen Anteil an den sportlichen Erfolg hat.

Außerdem finde ich es gut das der OSV seit Jahren seine Qualität aus der eigenen Jugend hervorholt.

 

… danke an Patrick!

 

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen