B-Jugend RW-Damme – SWO 4:8
Letzten Samstag bestritt unsere B-Jugend ihr letztes OM-Liga-Spiel für dieses Jahr. Die Saison war eigentlich bereits gelaufen, doch ein Spiel gegen Damme ist immer etwas Besonderes. Hat man noch vor Jahresfrist alles verloren, wollten wir hier und heute noch einmal alles raushauen und etwas wiedergutmachen. Die Anreise wurde mit dem kompletten Kader bei sommerlichen 30 Grad auf dem Planwagen der Firma Osterhues angegangen. (Nochmal vielen Dank) Angekommen in Damme wurden die Schalter schnell auf das Spiel umgelegt und die Spieler waren sofort wach.
Bereits in der 4. Minute konnte Leo einen geklärten Ball von Bagge erlaufen und mustergültig über den Dammer Keeper hinweg ins Tor heben. Keine 5 Minuten später war es eine Ecke von Leo die Carl über die Linie köpfen konnte. Direkt nach der ersten Trinkpause kam Damme zum Anschlusstreffer. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde schlichtweg falsch eingeschätzt und landete im Tor. Doch wiederum keine 5 Minuten später konnte Arne S im 16er nicht gestoppt werden. Er tanzte nach Einwurf von Phillip A fünf oder sechs Spieler aus und schob zum 3:1 ein. Ein wahres Traumtor! Die Minute 33 hielt eine Kopie des 2:0 für uns bereit. Leo gab die Ecke, Carl köpfte ein. Doch kurz vor der Pause sah unsere Hintermannschaft erneut nicht gut aus, sodass wir mit 4:2 in die Pause gingen.
Nach dem Pausentee wurde Dammes Herangehensweise ruppiger und der leidtragende daraus war häufig Arne S. In der 48. Minute war es Dammes Abwehrchef, der die Notbremse zog. Dem Schiri blieb nichts anderes übrig als ebenfalls etwas zu ziehen. Die rote Karte! Auch in der 49. Minute lag Arne am Boden, nachdem er rüde im Sechzehner gestoppt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte er lässig zum 5:2. Keine 2 Minuten später steckte Tom traumhaft auf Mika E durch, der eiskalt verwandelte. Damme war aber noch nicht fertig. Auch sie nutzten eine Ecke zum 6:3. Doch das wahre Highlight kam erst noch. Arne K, das erste Mal überhaupt in der OM-Liga im Kader. Eingewechselt und direkt getroffen. Ein langer Ball von Carl diente als Vorlage für sein erstes Tor seit gefühlten Ewigkeiten. Kurz darauf kam Damme erneut ran, doch es gab ja doch noch ein Ziel für uns. Ein positives Torverhältnis, wozu nur noch ein Tor fehlte. Also war es erneut Arne S der mit dem Schlusspfiff das 8:4 erzielte. Ein Ergebnis, dass fast einem Handball-Ergebnis ähnelt und ein Spiel voller Highlights!
Die anschließend, fast schon obligatorische, Wasserdusche für Spieler, Trainer und sonstige Anwesende war bei über 30 Grad eine perfekte Erfrischung. Und die Fahrt zurück nach Osterfeine mit dem Planwagen wurde ausgelassen gefeiert. Der Ausklang des perfekten Tages wurde dann bei Pizza und Kaltgetränken am Sportplatz gestaltet. Vielleicht sieht der ein oder andere nach diesem Abend auch etwas ungewohnt aus, aber das Duschen und Abtrocknen soll ohne Haare einfacher sein. Das war dann unsere Reise durch die OM-Liga. Mit Platz 6 und 21:20 Toren haben nicht viele gerechnet, doch die harte, unermüdliche Arbeit der Jungs wurde belohnt. Es gab kaum Einheiten in denen weniger als 16 Spieler beim Training waren. Eine Trainingsbeteiligung von jenseits der 80% ist aller Ehren wert.
Die oben genannten Dinge würden jeden Trainer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, doch viel wichtiger ist, dass aus den Jungs eine Einheit geworden ist. Auf und neben dem Platz! Jetzt ist erstmal Sommerpause aber seid gespannt, was nächste Saison von unserer B-Jugend kommt.
Sportliche Grüße
Eure B-Jugend