Home > Fussball > 3. Herren

3. Herren

15. September 2025

Spielbericht Handorf-Langenberg II  29.08.2025

Die Dritte behält 3 Punkte am Klünenberg

Nachdem bereits fünf Tage zuvor drei Punkte gegen GW Mühlen in Osterfeine blieben, war der Matchplan für das Duell gegen die Zweite des SV Handorf-Langenberg klar und simpel: hinten möglichst lange die Null halten und vorne so schnell wie möglich selbst den Ball ins lila-weiße Tor verfrachten. Folgende Startelf war an diesem Tag bereit den Gästen aus Langenberg den Sonntag zu vermiesen:

 

C. Meyer

J. Block                  L. Börgerding              J. Pfeiffer                                J. Kohake

P. Kubik                            M. Steinkamp                   L. Pieper

M. Römer                      F. Hackmann                     J. Ihlendorf

 

Was in der Theorie entzückend einfach klang, erwies sich auf dem Rasen jedoch als etwas praxisfern – und das schon früh.

Bereits in der 11. Minute zeigte sich die Osterfeiner Defensive einen Moment unaufmerksam. Über die rechte Seite kombinierten sich die Gäste nach vorne, im Sechzehner bekam der Langenberger Julian Riedlinger zu viel Zeit und ließ Keeper und baldigem Volljuristen Christian „Anwalt“ Meyer aus knapp zehn Metern keine Chance – 0:1.

Trotz des frühen Rückschlags konnte sich die Mannschaft schnell fangen und hielt die Köpfe oben, sodass die Antwort nur knappe vier Minuten auf sich warten ließ:

Ganz nach dem Motto „flach spielen, hoch gewinnen“ leitete Jannik „Cold Acer“ Ihlendorf nach überlegtem Kurzpassspiel der Osterfeiner Hintermannschaft in der eigenen Hälfte den Ausgleich ein. Böse Zungen mögen zwar behaupten er habe den Linken nur zum Stehen, kluge Köpfe wissen aber: Wer so einen Rechten hat, der braucht keinen Linken.

Mit einem sahnemäßigen Außenristpass schickt Ihlendorf Mika Steinkamp auf die Reise, welcher viel Grün vor sich hat und kurzerhand das Langenberger Mittelfeld hinter sich lässt. In der gegnerischen Box angekommen behält dieser einen kühlen Kopf und legt den Ball überlegt dem heraneilenden Felix Hackmann auf, welcher das runde Leder lässig einschiebt und damit einen Angriff wie aus dem Lehrbuch vollendet. Noch schöner als das eigentliche Tor war der Jubel des Vollstreckers: Der frisch gebackene Vater widmet das Tor dem kleinen Carl Johann, welcher in Zukunft hoffentlich ähnlich viele Scorerpunkte für Schwarz-Weiß sammeln kann wie der Sohn seines Großvaters.

Die gesamte Dritte gratuliert dir und Mareike an dieser Stelle ganz herzlich zur Geburt eures Sohnes!

Nach dem Pausentee entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams auf den Führungstreffer lauerten. In der 60. Minute war es dann soweit: Nach einem energisch geführten Zweikampf im Mittelfeld erobert Mika den Ball und eröffnete mit einem cleveren Zuspiel die Ihlendorfer Festspiele. Der kalte Jannik nimmt rasch Tempo auf, lässt 2 Gegenspieler im Regen stehen und hämmert das Spielgerät aus 18 Metern in umgekehrter Arjen-Robben-Manier ins obere rechte Eck– ein Traumtor, das den Osterfeiner Anhang in Ekstase versetzte. Auf die Frage, wie er in dieser Situation so einen kühlen Kopf behalten konnte antwortete Ihlendorf nach Schlusspfiff wie gewohnt cool mit „Alles eine Frage des Mindsets!“.

Mit der Führung im Rücken schien Osterfeine auf Kurs Heimsieg, doch Langenberg warf in Folge des Gegentreffers alles nach vorne. Der Osterfeiner Spielaufbau geriet zunehmend unter Druck und unnötige Fehler im Passspiel sorgten bei Coach Kubik für Schweißperlen auf der Stirn. In der 90. Minute sorgte der eingewechselte Langenberger Jona Schröder noch einmal für kollektives Herzklopfen, als sein wuchtiger Kopfball aus sechs Metern nur um Haaresbreite am Tor vorbeirauscht. Auch wenn Anwalt an diesem Fußball-Sonntag wieder zeigte, warum er die unangefochtene Nummer 1 im Tor ist, wäre dieser Ball wohl schwer erreichbar gewesen.

Am Ende blieb es beim verdienten 2:1 für Osterfeine und wir belohnten uns für eine engagierte Leistung mit drei hart erkämpften Punkten.

Wer einen so aufregenden Sonntags-Kick in heimischer Kulisse live und in Farbe miterleben möchte, dem empfehle ich am 28.09 vorbeizukommen, um mit uns gemeinsam unsere Gäste aus Carum zu empfangen.

Beste Grüße
Die Dritte

Fussball

Kommentare sind geschlossen