1. Damen
2 Wichtige Punkte gegen Großenheidorn
Am Samstag empfingen wir den MTV Großenheidorn. Aus dem Hinspiel war uns noch bewusst, dass wir dem Oberligaabsteiger lange Paroli bieten konnten. Doch durch die lange Spielpause und dem Carnevalswochenende war es für uns schwierig einzuschätzen, wo wir genau stehen.
Also gingen wir ohne große Erwartungen in das Spiel und genau das sollte später der Schlüssel gewesen sein.
Von Minute 1 waren wir wach, erspielten uns gute Lösungen, unsere Trefferquote stimmte und auch das 7 gegen 6 unserer Gegnerinnen konnten wir um das ein oder andere Mal mit einem Treffer in das leere Tor bestrafen (so trug sich auch unsere wieder mal stark aufgelegte Frauke in die Torschützenliste ein). Lediglich in der Abwehr fehlte es uns an Zugriff, um die starken Rückraumwürfe zu unterbinden. Es war also zunächst ein Spiel auf Augenhöhe und nach 18 Minuten stand es bereits 14:14. Ein Tor von Anna W. und 4 Tore von Hannah sorgten dafür, dass wir uns das erste Mal auf 19:14 absetzen konnten. Die 5-Tore-Führung konnten wir zur Halbzeit halten, so stand es nach 30 Minuten 22:17.
Für Halbzeit 2 hieß es nur: genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben.
Unsere Führung konnten wir zunächst nicht weiter ausbauen, jedoch ließen wir unsere Gegnerinnen auch nie als mehr auf 4 Tore rankommen. Bis zur 45. Minute stand es also 29:24. In den nächsten 10 Minuten zogen wir das Tempo noch einmal an und zogen zeitweise auf sogar 10 Tore weg (38:28, 55. Minute). Großenheidorn konnte dann nochmal auf den Endstand von 39:33 verkürzen. Aber die 2 Punkte hatten wir uns längst gesichert und klettern somit nun auf Platz 5!!!
Insgesamt eine top Mannschaftsleistung und ein Spiel, das mit top Stimmung in der Halle richtig Spaß gemacht hat! Genau darauf wollen wir aufbauen und in den Spielmarathon in den nächsten 2 Wochen starten. Am Freitag geht es los nach Schüttorf.
Tore: Hannah (9/1), Käthe & Lena (je 5), Jette (5/1), Anna B. (4/1), Jana & Anna W. (je 3), Greta (2), Julia (2/2), Frauke (1)


