Home > Fussball > 1.Damen …… und die Leichtigkeit des Seins

1.Damen …… und die Leichtigkeit des Seins

6. März 2012

 Weihnachtsfeier, Dammer Karneval, 4-wöchige Spielpause, Zusatzeinheiten, 2 Testspiele oder vielleicht auch die gesunde, von unserem Trainer, zusammengestellte Mischung ??? Irgendwas hat uns unsere Lockerheit wieder gegeben.

Mit allen Aktivitäten und sportlichen Herausforderungen haben wir einen geilen Februar erlebt.

Schon beim 31:19 Auswärtssieg in Schüttorf war, vor den Augen der Konkurrenz aus Nordhorn, klar zu erkennen wie wir uns verbessert bzw. zur alten Stärke sprich Leichtigkeit zurück gefunden haben. Schüttorf war/ist auch nicht irgendeine Laufkundschaft. Bis auf Stammtorhüterin Kim Nutthoff war alles an Bord was Rang und Namen in der Grafschaft hatte.

Wir mussten auf Carina, Steffi und Katha verzichten aber dass wir Schwarz-Weißen gute Alternativen haben und auch auf den Außenpositionen gut besetzt sind ist wohl einschlägig bekannt. Das Doro und Mandy, nachdem sich Isi körperlich aufgerieben hatte, als neu formierte Flügelzange so einschlagen würden hatte wohl niemand und schon gar nicht der Gastgeber in diesem Spiel auf der Rechnung. Die beiden erhöhten ihre Saisontrefferquote und erzielten 16 der insgesamt 31 Tore. Mandy überwand dabei die magische Zahl 7 (nur für die Insider unter uns).

Ulli, Jessi zogen die Fäden und Kerstin in der Start Sieben machte eines ihrer besten Saisonspiele. Da fiel es kaum auf das Karin mit der Manndeckung in der 2.Hälfte einen eher ruhigen Tag im Angriff verleben konnte. Die Laufarbeit lies sie von Verena und Käthe erledigen, so wie sich es für einen Käpt´n eben gebührt. Zu guter Letzt sei unsere Schrankenwärterin Lauri genannt, 49 Prozent gehaltene Bälle !? was für eine Quote. Der Rücken wurde ihr gestärkt von Torwartkollegin Frieda und der TT Alex. Ein gutes Team wie wir finden.

Angetan war auch unser Neuzugang „TiLa Tequila“ die in Schüttorf das erste Mal auf der Bank saß und bewundernd das Haupt gehoben hat. Ob es noch zu einem Einsatz in dieser Saison kommt bleibt noch abzuwarten, denn noch hat die Bereicherung Trainingsrückstand wie ein Schwan.

Letztes Wochenende mussten wir erstmals die vom Trainer offenkundig gelegte „Favoritenrolle“ erfüllen. Gegen den rustikalen Tabellenletzten aus Wagenfeld gab es richtig was auf die Socken (um die harte Gangart mal ein bisschen liebevoll zu beschreiben).

Aber auch in diesem Spiel konnten wir nahtlos an die gezeigte Leistung der Vorwoche anknüpfen. Schnell waren die ersten Prellungen gekühlt und bis zur Pause war eine Vorentscheidung mit der 17:9 Führung bereits gefallen. Nun überraschte uns unser Trainer mit der Blockauswechselung, was nichts anderes bedeutet das die komplette Mannschaft nach 15 Minuten getauscht wurde. Ein eher seltenes Ritual in der Handballwelt. Aber bitte wenn man(Mann) sich das leisten kann. Ein Bruch in unserem Spiel gab es dadurch nicht was eindeutig beweißt das wir ausgeglichen besetzt sind.

Ständig wurde die Führung ausgebaut und am Ende stand ein ungefährdeter 34:20 Favoritensieg für den SWO zu Buche, der aber nach dem Geschmack des Trainers ein bisschen höher ausfallen muss.

Apropos Trainer, auch er hatte einen guten Februar. Zunächst ist er der Meinung das er uns noch weiter quälen will (was mit der Mannschaft nicht, aber mit dem Vorstand besprochen wurde) und zum zweiten durfte er (eine Tag nach Frieda´s 18ten) auch wieder ein Jahr älter werden (wenn das in Osterfeine überhaupt möglich ist).

Die Liga spielt an diesem Wochenende weiter und wir haben wieder eine kleine Pause zu überbrücken. Die Mannschaft hat sich dabei entschlossen ein wenig Nachbarschaftshilfe zu leisten und um dem TV Dinklage, auf dem Weg in die Oberliga, den Spieltag Rhythmus zu bewahren.

Ein Testspiel also, wo wieder ein Landesligist der Gegner ist wohl so eine Art Hobby unserer Führung oder hängt das auch mit dem guten Miteinander der Mannschaften und Trainer zusammen.

Wir freuen uns auf den Landesligaspitzenreiter am heutigen Freitag und wer weiß wofür es für beide Teams gut ist!?

 

Nächstes Auswärtsspiel:   Samstag,10.03.12   19:30 Uhr  GW Mühlen 2

Nächstes Heimspiel:          Samstag,17.03.12   17:30 Uhr  Falke Steinfeld 1

 

Bis dahin

Eure  1.DAMEN

Fussball

Kommentare sind geschlossen