1. A-Jugend
VFR Voxtrup – SW Osterfeine 0 : 2
Nach dem tollen 4 zu 0 Sieg gegen RW Damme ging es zum nächsten Auswärtsspiel nach Osnabrück. Im Hinspiel gab es zunächst eine 1 zu 3 Niederlage im heimischen Stadion mit Krankenwagen und Notarzt.
Deswegen fuhren wir mit großer Anspannung nach Voxtrup. Das Spiel war sehr verfahren und keiner der beiden Mannschaften bekam etwas auf die Rolle. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die Chance zur Führung durch Steffen Breitenstein und Ulrich Steinemann. In der zweiten Halbzeit hatte der VFR Voxtrup das 1 zu 0 in der Hand. Doch unser Ersatztorwart Simon Breitenstein parierte im 1 gegen 1 super und lenkte den Ball zur Außenfahne. In der 82 Minute war es dann soweit. Nach einem schnellen Einwurf und einer starken Kopfballverlängerung durch Ulrich Steinemann drosch Florian Markus den Ball aus 8 Metern ins Tor. Das zweite Tor erzielte der Vorbereiter zum 1 zu 0 mit einem Heber selber. Die klasse Vorarbeit kam von unserem Abwehrmann Manni „Kaltz“ Peckskamp.
Abschließend ist zu sagen, dass der Sieg zwar glücklich, aber verdient war. Die Mannschaft hofft auf eine rege Beteiligung bei den nächsten Spielen.
Die A -Jugend

