1. A-Jugend
SW Osterfeine – Quitt Ankum 2:1
Nachdem wir die ersten beiden Saisonspiele gewonnen hatten, konnte die Stimmung und Spielfreude in der Mannschaft kaum besser sein.
Diese galt es nun im ersten Rückrunden-Heimspiel umzusetzen. Anfangs konnten wir relativ befreit aufspielen, welches durch die schwierigen Platzbedingungen kein leichtes war. Diese spielten uns in der 10. Minute beim 1:0 jedoch sehr in die Karten, als der Ball glücklich aufsprang und Patrick Ihorst den Ball gekonnt zu Ulrich Steinemann durchsteckte, welcher dann im 1 gegen 1 den gegnerischen Torwart „alt aussehen“ lies. Im Anschluss darauf setzten wir unseren Gegner weiter unter Druck. Dieser konnte sich nur dank eines Absprache-Fehlers unsererseits in der 17. Minute befreien und glich zum 1:1 aus. In der 44. Minute tauchte Philip Stöppelmann im gegnerischen Strafraum auf, verlängerte den Einwurf von Patrick Ihorst, sodass Christoph Breitenstein den Ball volley zum 2:1 Endstand ins Netz donnerte.
In der zweiten Halbzeit dominierten wir weiterhin größtenteils das Spiel. Die Ankumer wussten sich meist nur mit langen Bällen und Kontern zu helfen.
Auch unser Torwart Daniel Römer konnte sich an diesem Tag Wiedermals auszeichnen, indem er uns in schwierigen Phasen des Spiels im Rennen hielt und z.B. einen Ball artistisch und sicher über die Latte lenkte.
Zum Schluss ist beizufügen, dass wir die Vorgaben des Trainers größtenteils umzusetzen wussten und so in einer umkämpften Partie einen verdienten 2:1 Erfolg errungen.

