1. C-Jugend
12. Spieltag
GW Brockdorf 2 0 : 4 SW Osterfeine ( 0 : 1 )
Die 1.C-Jugend reiste mit nur elf Spieler nach Brockdorf. Verletzungsbedingt fehlten Max Kampsen, Lukas Selke, Lukas Decker und Marius Glaw. Aufgrund dieser Ausfälle musste Trainer Christian Hellebusch einige taktische und personelle Änderungen vornehmen, die die elf Jungs hervorragend umsetzten. Schließlich dominierte SWO das Spiel von Beginn an und ließ kaum Möglichkeiten der Gegner zu. Am Ende ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg unserer 1.C-Jugend.
0 : 1 Freddy Lampe 35 Min. ( Vorlage Carl-Bernd Stärk)
0 : 2 Freddy Lampe 49 Min.
0 : 3 Stefan Rolfsen 53 Min. (Ecke Julian Stöppelmann)
0 : 4 Tobi Fangmann 65 Min.
13. Spieltag
SW Osterfeine 0 : 1 SG Holdorf/Langenberg ( 0 : 0 )
Im Spitzenspiel der C-Junioren Kreisliga kam es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Die Vorzeichen waren klar gesteckt. Der Verlierer verabschiedet sich aus dem Titelrennen. Im Hinspiel verloren die SWO-Kicker äußerst unglücklich und diesmal wiederholte sich das Geschehen. Ganze sechzig Minuten spielte SWO auf das Tor der Spielgemeinschaft, aber die Kugel wollte nicht ins Netz. Torchancen am Fließband leider ohne Erfolg. Die Auflistung der Chancen würde allein eine ganze DIN A4 Seite füllen.
Nachdem der umsichtige Abwehrchef Henrik Berens gegen Ende der Partie verletzungsbedingt vom Feld musste, witterte die Spielgemeinschaft ihre Chance. Das Spiel gestaltete sich in der Schlussphase ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Schließlich verwandelte die Spielgemeinschaft fünf Minuten vor Schluss einen Freistoß und das Spiel erhielt einen unverdienten Sieger. Alle waren sich einig. Ein unverdienter Sieg der Spielgemeinschaft, weil SWO spielerisch, taktisch und kämpferisch das bessere Team stellte, aber Letzt endlich das Glück vor dem Tor fehlte.
0 : 1 SG Holdorf/Langenberg 65 Min.
14. Spieltag
SW Osterfeine 5 : 0 SG Ba/Ca/Lü ( 2 : 0 )
Das dritte Spiel der Rückrunde und wiederum gegen eine Spielgemeinschaft, dabei standen die Zeichen klar auf Sieg. Die personelle Situation entspannt sich von Woche zu Woche, weil einige verletzungsbedingte Ausfälle zurückkehrten und mit Adrian Meyer nun ein Spieler aus der 2. C-Jugend, der 1. C-Jugend zur Verfügung steht. Adrian der in der Vergangenheit öfter bei der 1.C-Jungend mit trainierte, ist gewiss eine Verstärkung im Angriffsspiel der 1. C-Jugend. Schließlich erzielte Adrian probt die Führung gegen die körperlich starke Spielgemeinschaft aus Bakum/Carum/Lüsche. Das Spiel verlief sehr einseitig. Meist wurden die Angriffe des Gegners dreißig Meter vor dem eigenen Tor abgefangen, um postwendet den nächsten Angriff zu starten. Aber wie in den vergangen Spielen lässt die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Klar ist, dass ein fünf zu null Sieg deutlich genug ist, aber rückblickend kann solch ein Hemmnis ein Sieg kosten, wobei siegen nicht alles ist. Im Vordergrund sollte die Spielfreude und der Spaß am Sport stehen. Fußball beinhaltet schließlich nicht nur Kampf, Ehrgeiz, Siegeswillen, Disziplin, etc. sondern steht auch für Kameradschaft, Spaß, Spielfreude, Zusammenhalt usw..
1 : 0 Adrian Meyer 16 Min. (Vorlage Freddy Lampe)
2 : 0 Freddy Lampe 27 Min.
3 : 0 Henrik Berens 39 Min. (Eckball Stöppelmann)
4 : 0 Carl-Bernd Stärk 49Min.
5 : 0 Freddy Lampe 61 Min.
Tabelle Kreisliga C-Junioren

Freundschaftspiel in den Osterferien
RW Damme 2 : 1 SW Osterfeine ( 1 : 0 )
Das Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten aus Damme sollte ein Test für die anstehenden Aufgaben (Viertelfinale Kreispokal und Heimspiel gegen Tabellenführer TV Dinklage) sein. Hierbei musste die 1. C-Jugend auf den Mittelfeldorganisator Julian Stöppelmann verzichten. (Einsatz 1. A-Jugend) Neben Julian fehlte auch Freddy Ihorst der seit längerem an einer starker Erkältung erkrankt ist. Gute Besserung!
Der Bezirksligist entwickelte in der ersten Halbzeit einen enormen Druck, ohne aber gefährliche Torchancen herauszuspielen. Die Spielweise der Dammer war darauf bedacht Gegner und Ball laufen zu lassen. Dies setzten die Rot Weißen perfekt um. SWO hielt mit einer hohen Laufbereitschaft und Kampf dagegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann der unglückliche Gegentreffer. Die intensive erste Hälfte ging an die Substanz. Einige Umstellungen und taktische Vorgaben sorgten dafür das SWO nun besser ins Spiel kam und die Partie dominierte. Durch gute Raumaufteilung und guten Zweikampfverhalten eroberten sich die Osterfeiner stets den Ball im Mittelfeld und gelangen durch überfallartige Angriffe zu Torchancen. Schließlich erzielte der Angreifer Carl-Bernd Stärk nach einem schnell ausgeführten Einwurf den Ausgleich. Klasse Ballstafetten sorgten für aussichtreiche Tormöglichkeiten, aber die alt bekannte Chancenauswertung …
Am Ende erzielte RWD den unverdienten Siegtreffer. Unverdient deshalb, weil dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte. Schlussfolgernd zeigte Damme grade in der ersten Hälfte was sie können. SWO allerdings bewies Moral und Durchhaltevermögen zeigte grade in der zweiten Hälfte eine klasse Vorstellung die Mut macht für die kommenden Aufgaben.
1 : 0 RW Damme 34 Min.
1 : 1 Carl-Bernd Stärk 48 Min.
2 : 1 RW Damme 68 Min.

