1. Herren
TV Dinklage – SW Osterfeine 4:1
Nach dem tollen Spiel in Lohne mit dem Punktgewinn in letzter Sekunde stand der nächste Auswärtsbrocken an. Beim Tabellenzweiten fingen wir engagiert an und hatten die ersten Torchancen des Spiels. Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, wenn wir, und nicht Dinklage, mit 1:0 in Führung gegangen wären. Konnte man in der ersten halben Stunde gut mithalten, verloren wir nach dem Führungstor für Dinklage in der 30. Minute völlig die Ordnung und lagen zur Halbzeit mit 0:3 zurück. Wir schworen uns in der Halbzeitpause, dass wir uns im zweiten Durchgang nicht von Dinklage abschießen lassen wollen. So hatten wir in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, aber bis auf ein Elfmetertor von Jan-Bernd Stärk sprang nicht mehr dabei heraus. Nach einem Konter gab es auch noch einen Elfmeter für Dinklage, so dass das Spiel letztendlich mit 4:1 verloren ging.
Mund abputzen, weiter fleißig im Training arbeiten und es beim nächsten Spiel in Altenoythe besser machen, lautete die Devise!
SV Altenoythe – SW Osterfeine 2:2
Auch in diesem Spiel begannen wir gut. Wir hatten die erste dicke Tormöglichkeit (Lattenkopfball von Steffen Kreymborg) und standen hinten relativ sicher. Aber wir bekommen es im Moment einfach nicht hin, selbst einmal mit 1:0 in Führung zu gehen. Durch zwei Stellungsfehler unserer Viererkette konnte Altenoythe kurz vor und kurz nach der Pause zwei einfache Tore erzielen. Doch wir gaben uns nicht auf und spielten eine ganz starke letzte halbe Stunde. Unser Ballbesitz in dieser Phase des Spiels hatte fast schon FC Barcelona-Verhältnisse. Andreas Hölzl machte per Abstauber den Anschlusstreffer. In der letzten Minute des Spiels wurde Christian Harpenau im Strafraum von seinem Gegenspieler gefoult und Jan-Bernd Stärk verwandelte den Elfmeter in seiner souveränen Art und Weise.
Ein hochverdienter Punkt, der von einigen Spielern noch bis in den späten Abend beim Spatz in Haverbeck begossen wurde.
So langsam zeigt unsere Formkurve wieder nach oben und wir hoffen, dass über Ostern noch einige Punkte mehr auf unserer Habenseite dazu kommen. Dies wäre verdammt wichtig um die Gefahr des Absturzes in die ganz gefährlichen Regionen der Tabelle zu verhindern!
In diesem Sinne hoffen wir auf ein schönes und erfolgreiches Spiel am Ostermontag!
Die Mannschaft möchte den Zuschauern für die Unterstützung auch in der nicht so erfolgreichen Zeit danken und wünscht allen ein frohes Osterfest!

