Home > Fussball > 2. Herren

2. Herren

18. April 2012

SW Osterfeine II – RW Damme III 

 

Wenn der Zweite (Damme) gegen den Vierten spielt und nach oben noch was geht, sind das beste Voraussetzungen für ein spannendes Derby. Und genau das bekamen wir heute zu sehen.

Die Dammer gingen gleich aggressiv zu Werke und setzten uns unter Druck. Der Erfolg dafür war das 0:1 schon in der dritten Minute. Unsere Abwehrspieler waren noch gar nicht richtig wach, da wurden sie schon ausgespielt und der Ball lag im Netz. Doch das brachte uns nicht aus dem Konzept. Schon 3 Minuten später verwertete Alexander bei der Hake die flache Hereingabe von Philipp Rusche zum 1:1 Ausgleich. Erster Einsatz von Buddy als Stürmer + erzieltes Tor = alles richtig gemacht.

 

 Das Spiel blieb weiterhin spannend und unterhaltsam. Wir mussten uns weiter auf unser Spiel konzentrieren, denn jeder Fehler wurde gleich bestraft. So geschehen in der 16. Minute, als unsere Abwehrspieler wieder wie Slalomstangen umkurvt wurden und unser Torwart keine Chance hatte den Ball zu halten. So gerieten wir wieder in Rückstand, doch die Antwort bekamen die Dammer schon 4 Minuten später. Florian Niehues trat eine Ecke für uns und Hannes Rohe köpfte den Ball unhaltbar für Spieler und Torwart zum 2:2 ins Tor. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 42. Minute hatte Hannes die Chance uns in Führung zu bringen, doch konnte er aus aussichtsreicher Position kein Tor erzielen. So ging es in die Pause.

Nun hieß es gleich nach der Pause wach und konzentriert weiterzuspielen, denn die Dammer wollten uns die Punkte sicher nicht schenken. Und wir machten unser Spiel und nutzten endlich mal die Chancen, die wir uns erspielten. In der 60. Minute erzielte Stefan Kreymborg nach einem Freistoß von Florian Niehues per Kopf das 3:2. Und auch an den folgenden Toren war Stefan maßgeblich beteiligt. In der 75. Minute spielte er Philipp Rusche mustergültig an und Philipp erzielte am vorbeirutschenden Torwart das 4:2. Mit seinem zweiten Tor am heutigen Tage erzielte Hannes das 5:2 nach Zuspiel von Stefan, der vorher den Dammer Torwart verladen hatte.
Eine sichere Führung sieben Minuten vor Schluss. Aber die Dammer gaben nicht auf. Sie erzielten zwar noch 2 Tore, doch am Ende gingen wir als glückliche Sieger vom Platz.

 

Bis dann
Stephan

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen