1.Damen …… schwitzen für die Landesliga
Nach 6 Wochen Erholungspause, schadlos überstandener Mannschaftsfahrt und mit dem Rüschendorfer Schützenfest vor Augen gehen wir in die Vorbereitung für unsere erste Landesligasaison. Seit Monatsbeginn stehen die Zeichen in den nächsten Tagen und Wochen auf Ausdauergrundlagen sowie dem Kraft- und Schnellkraft-Training. Böse (Trainer) Zungen behaupten das wir unser geliebtes Spielgerät dabei nicht sehr oft zu sehen bekommen. Eher liegt die Auswahl der Trainingsgeräte im Bereich schwerer Kugel, Kästen, Hantelbänke und ähnlichem was dem Trainer unter die Augen kommt.
Umso erfreuter waren wir das der Coach seine Vorbereitungsprinzipien zu Beginn der Vorbereitung geändert hat, allerdings immer im Hintergrund des ersten Muskelkaters.
3. Platz mit Tila Tequila im Beachregen
In Zusammenarbeit mit der Vereinsführung (der wir noch mal herzlich danken) organisierte Nappo für uns ein Beach Trainingslager. Wir waren für 2 Tage Gast bei einem hochkarätigen Turnier in Georgsmarienhütte mit zumindest super Wetter am 1. Spieltag. Alleine in der Damenwertung hatten 20 Mannschaften bis Spielklasse Oberliga gemeldet.
Damit alle reichlich Spielanteile bekamen war die Idee beim Trainer geboren 2 Mannschaften zu melden. Durch kurzfristige Ausfälle von Verena und Frieda wurde es dann besonders am 2. Spieltag eng mit der Besetzung, da auch die 3 Schiedsrichteranwärterinnen zum Lehrgang nach Melle abkommandiert wurden. Kurzerhand spielte der Rest der verbleibenden Spielerinnen für beide Mannschaften.
Da die Vorrunde überragend absolviert wurde konnten wir beide Mannschaften für das Viertelfinale am Sonntag qualifizieren. Tila 1 strich die Segel nach knapper Niederlage. Tila 2 machte es besser und zog durch einen überlegenden Sieg in das Halbfinale ein. Leider setzte nun der Dauerregen ein und dem Turnier drohte der Abbruch. Alle Halbfinalisten hatten sich aber entschlossen das Turnier zu Ende zu spielen.
Auch unser Ehrgeiz war ungebrochen, auch wenn wir schon total durchnässt waren. Gegen die späteren Turniersiegerinnen TuS Bielefeld/Jöllenbeck hatten wir aber das Nachsehen und mussten uns mit dem Spiel um Platz 3 zu Frieden geben. Hier trafen wir auf die Vertretung aus Bohmte, die Tila 1 aus dem Turnier geworfen hatte. Je eine Hälfte gewannen beide Teams in dem nun schon sehr schweren Sand und dem rutschigem Spielgerät. So musste das Penalty Werfen das Spiel entscheiden. Nach jeweils 5 Werferinnen stand es immer noch unentschieden, na ja mit spannenden Spielen kennen wir uns ja nun seit der Relegation aus. Karin konnte noch einmal versenken und Ulli hielt den entschiedenen Wurf. Damit konnten wir uns den 3. Platz und einen stolzen Gutschein für eine Teamausstattung sichern.
Trotz Regen und Casablanca blicken wir auf 2 schöne Turniertage zurück, die den eigentlichen Zweck „Muskelkater“ nach knapp 5 Stunden Tempo-Training im Sand seinen (Trainer) Zweck allemal erfüllt hat.
Mal sehen ob wir noch vor der 2. Phase der Vorbereitung in unserem eigenen Sand die erworbenen Qualitäten unter Beweis stellen können, ein Trainingslager haben Alex und Nappo ja noch in Planung.
Bis dahin
Eure 1.DAMEN

