SW Aktuell
Liebe Leser von SW Aktuell,
der Sportverein SW Osterfeine begrüßt alle Zuschauer zum 3. Heimspiel unserer I-Herrenmannschaft zum 1. Heimderby in der Bezirksliga IV recht herzlich. Ein besonderer Gruß gilt jedoch nicht nur unseren Gästen aus Holdorf, sondern auch allen Akteuren des Spieles unserer II-Herrenmannschaft gegen RW Visbek II um 13.15 Uhr sowie allen Beteiligten des um 10.45 Uhr beginnenden Einladungsturnieres unserer Handballdamen mit den Mannschaften TV Dinklage, HSG Osnabrück, SV Höltinghausen und HC Ibbenbüren und natürlich SW Osterfeine.
Es steht also ein toller Sportnachmittag am Sonntag für unsere Aktiven und auch für unsere Zuschauer bevor.
Hierbei steht sicherlich die Frage im Vordergrund, wie unsere junge Herrenmannschaft die hohe Niederlage in Altenoythe weggesteckt hat. Schafft sie es, sich einzig auf den heutigen Gegner SV Holdorf zu konzentrieren? Gegen den heutigen Gast ging das letzte Heimspiel der vergangenen Saison in Osterfeine verloren. Unser Gast hat einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben und hat sich weiter in der Zwischenzeit verstärkt. So wurde in der letzten Woche noch schnell mit Baya-Baya ein weiterer hochkarätiger Neuzugang aus Rehden verpflichtet, was die Aufgabe für unsere Jungs sicher noch schwerer macht. Gerade nach dem Spiel in Altenoythe kann unsere Mannschaft die Unterstützung der Fans (Danke für die Unterstützung in Altenoythe trotz der vielen Umleitungen und der bitteren Niederlage) mehr als je zuvor gebrauchen.
Die zweite Frage für den Sonntag lautet sicherlich, ob es unsere Zweite schafft gegen RW Visbek den 1. Saisonsieg einzufahren. Die gute Leistung im Pokal gegen RW Damme II sowie das Remis gegen den SV Handorf-Langenberg I sollten unserer verjüngten Reserve sicherlich den nötigen Auftrieb für dieses Spiel geben.
Frage drei beantwortet unsere Handballdamenmannschaft am Sonntag beim Einladungsturnier in unserer Sporthalle: Wie ist der Vorbereitungsstand unserer Damen für die schwere neue Serie in der neuen Spielklasse?
Wir wünschen allen Mannschaften hierbei viel Spaß und den gewünschten sportlichen Erfolg.
Viel Spaß beim Lesen.
Bernard Piening

