2. Herren
Hallo Sportsfreunde,
am 23.08. trafen wir im Achtelfinale des Kreispokals auf die 2. Mannschaft des ewigen Rivalen aus Damme. In diesem Spiel war es unser Ziel gegen den klassenhöheren Gegner eine gute Leistung abzuliefern und wohlmöglichen für eine Pokalüberraschung zu sorgen.
Nach einer ereignisarmen Anfangsphase hatten wir in der 17. Minute die erste große Chance zum 1:0. Nach einen Balleroberung im Mittelfeld und einem Pass in die Tiefe tauchte Simon Stärk frei vor dem Dammer Torwart auf, konnte diesen aber nicht überwinden. Besser machten es die Gäste nur wenige Minuten später. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß brachte ein Dammer den Ball per Kopf in unserem Tor unter (25. Minute). Noch vor der Halbzeit hatten wir Chancen diesen Rückstand auszugleichen, konnte diese aber nicht nutzen.
Auch durch das 0:2 direkt nach der Halbzeitpause ließen wir uns nicht entmutigen und suchten weiter unsere Chance. Dies wurde in der 56. Minute endlich belohnt, als Fabi Kampsen im gegnerischen 16er gefoult wurde und Jan-Bernd Stärk den fällige Strafstoß sicher verwandelte. Um den verkürzten Rückstand noch auszugleichen, standen wir in der Folgezeit immer offener und boten den Gästen so einige Konterchancen. Zwei davon führten zum 1:3 (72. Min.) und 1:4 (85. Min).
Im Endeffekt lässt sich festhalten, dass das Ergebnis zu deutlich ausgefallen ist und unsere engagierte und couragierte Leistung nicht wiederspiegelt. Mitnehmen sollten wir aus der Partie die Einstellung und Laufbereitschaft, um so in der Liga den ersten Saisonsieg zu landen.
Bis dann,
die II.!