1.Damen ….. der Anfang ist gemacht
Auftaktsieg in Neerstedt
Den ersten Sieg der Vereinsgeschichte auf Landesliga Ebene feierten am Sonntag die 1. Damenmannschaft des SW Osterfeine und zahlreiche Fans in Neerstedt.
Mit einer guten Anfangsphase zeigte man den Gastgebern schnell, dass man gewillt war etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. 10 Minuten waren gespielt als die Anzeigetafel in der schönen Neerstedter Sporthalle die 5:2 Führung für den Aufsteiger anzeigte.
Die Gastgeber, die vor der Saison 2 wichtige Spielerinnen nach Hude/Falkenburg abgeben mussten, zeigten aber ein gutes Positionsspiel und glichen besonderes durch die RL Rieke Lehmkuhl aus. 9:8 führte der TV nach 20 Minuten. In den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte verließ den Schwarz-Weißen dann das Wurfglück, etliche Alutreffer und 3 vergebene Siebenmeter führten zur klaren 13:10 Pausenführung der Hausdamen.
Zudem störten mehrere kleine Verletzungen nach Foulspiel den Spielfluss im gesamten Spiel. Jessica Schutt und Laura Böckerstette gingen bereits angeschlagen in die Begegnung, Ulrike Kreymborg zog sich eine Nackenverletzung, Stephanie Peckskamp eine Fingerverletzung zu und Kerstin Haverbeck wurde zu allem Überfluss in der 2. Halbzeit unsanft auf die Bretter geschickt.
So waren andere Alternativen gefragt die mehr im Spielsystem zu suchen waren als auf der immer mehr spärlich besetzten und einsatzfähigen Auswechselbank. Mit Kampf, Moral und großen Selbstvertrauen brachte sich das Team aber in das Spiel zurück. Die 50. Minute war gespielt da setzte SWO in Unterzahl mit 2 Toren die eigenen Impulse und verkürzte den Rückstand zum 19:20. Weitere 4 Treffer folgten in Serie zur 23:20 Führung und die Gastgeber hatten diesem Endspurt nichts mehr entgegen zu setzen.
In der Endabrechnung stand, unter dem Strich, ein verdienter 25:22 Auftaktsieg zu Buche für das erste Saisonspiel auf Landesebene.
„Weitere Luft nach oben“ forderte der Trainer Minuten nach dem Schlusspfiff im Kreis der mitgereisten Fans. Es gilt also noch einiges zu korrigieren.
Korrigieren muss das Trainerteam auch erneut seine Personalpolitik, seit Freitag ist bekannt dass Dorothee Hillmann ihrer Zwillingsschwester Verena in die Schwangerschaftspause folgt.
Beiden wünschen wir mit ihren Partnern zusammen eine gute Zeit, viel Glück und Gesundheit !!!
Da wird die Zukunft bestimmt nicht langweilig im Hause Hillmann.
Eure 1. Damen