Liebe Leser von SW-Aktuell,
2 Heimspiele am Mittwochabend gleichzeitig auf der OSV-Sportanlage. Dazu begrüßen wir alle Gäste aus Mühlen und Langförden, alle Schiedsrichter und Assistenten und natürlich alle OSVer recht herzlich.
Unser Gast aus Mühlen spielt bisher eine tolle Serie 2012/2013. Mit starken Individualisten aber auch mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit nimmt GW Mühlen einen Spitzenplatz in der Bezirksliga ein. Daher erwartet unsere Mannschaft ein extrem schweres Heimspiel unter Flutlicht. Auch in diesem Spiel muss unsere Mannschaft wieder auf einige wichtige Kräfte aus diversen Gründen verzichten, was die Aufgabe sicherlich noch schwerer macht. Aber vielleicht schaffen es unsere Jungs auch heute wieder sich trotz Personalprobleme achtbar aus der Affäre zu ziehen.
Beide Mannschaften litten am Wochenende unter den schlechten Witterungsbedingungen und konnten ihre Auswärtsspiele nicht austragen.
Eine halbe Stunde später als unsere I-Herren erwartet unsere Reserve um 19.30 Uhr BW Langförden II zum Punktspiel der 1. Kreisklasse. Auch unsere II-Herren mussten am Wochenende auf einen Punktspieleinsatz in Oythe III verzichten, da auch dort der Platz unbespielbar war.
Unsere II-Mannschaft befindet sich zurzeit in einem Verjüngungsprozess. Dieser Weg wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Die dafür erforderliche Zeit sollten alle Beteiligten den Spielern und Trainern geben, ist doch unsere II-Mannschaft eine richtige Zweite, d.h. keine verkappte Erste, wo in der Ersten überwiegend Auswärtige spielen und für die Einheimischen nur die Zweite bleibt. Nein, unsere Zweite ist ein wichtiges Sammelbecken für talentierte und leistungswillige Akteure, die den Sprung von der Jugend in die Herren gehen möchten und nicht gleich in der Ersten unterkommen können. Wie wichtig eine leistungsorientierte Zweite im OSV ist, zeigt der reibungslose Sprung von Torwart Christian Gravemeyer ins Tor von SW Osterfeine I zu Beginn dieser Serie. Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass nicht nur der Tabellenplatz unserer einzelnen Mannschaften alleine ausschlaggebend ist, sondern vielmehr die persönliche sportliche Entwicklung und die sportliche Einstellung unserer Jungs aus Osterfeine und Rüschendorf eine enorme Bedeutung besitzt.
So steht für alle Fußballer der Zweiten immer der Weg nach oben offen. Ebenso sollte auch der Einsatz von Spielern der Ersten als Chance gesehen werden um Spielpraxis, Sicherheit und Erfahrung zu erhalten. Nur so kann die individuelle sportliche Entwicklung des Einzelnen gelingen und nur so kann der OSV-Herrenfußball weiterhin einen guten Weg gehen.
Am Mittwochabend können sich somit alle OSV-Fans gleichzeitig ein Bild von den fußballerischen Fähigkeiten und der fußballerischen Einstellung der Spieler beider Mannschaften machen. Wer den Einsatz und die Einstellung unserer Spieler der I- und II-Herrenmannschaft etwas näher kennt, wird – auch wenn es mal nicht so läuft – wohlwollend und sportlich respektvoll mit den Jungs umgehen, denn alle Spieler sind doch „unsere“ Jungs aus dem Sportverein SW Osterfeine.
Viel Spaß beim Lesen von SW Aktuell.
Bubble