1. D-Jugend
SW Osterfeine 0 : 0 SV Falke Steinfeld ( 0 : 0 )
Die erste D-Jugend kam gegen den Tabellennachbarn SV Falke Steinfeld II nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei wäre mit einem Sieg der dritte Tabellenplatz möglich gewesen, aber die ereignisreiche Woche machte sich am Samstagmorgen bemerkbar. Am Montag gegen SV Kroge-Ehrendorf, am Donnerstag das kraftraubende Pokalspiel gegen Rot-Weiß Damme und am Samstag gegen SV Falke Steinfeld II sollte ein wenig zu viel des Guten gewesen sein.
Die ersten zwanzig Minuten war SWO Feldüberlegen und spielte sehr ansehnlichen Fußball. Die Raumaufteilung und das Zusammenspiel passte und es hatte den Anschein, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, wann das erste Tor für Osterfeine fallen sollte. Aber gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich der Gast und SWO verlor den roten Faden.
Mit der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Bei SWO passte die Raumaufteilung nicht mehr und das Aufbauspiel war geprägt von Fummelaktionen, die das gewohnte Spielmuster gänzlich vermissen ließ. SWO versuchte mit den letzten Reserven eine Entscheidung herbeizuführen, aber mit der letzten Aktion in Person von Maxi bei der Hake vergab Osterfeine die mögliche Führung.
Aufgrund der zweiten Hälfte ging das Unentschieden in Ordnung. Die gesammelten Erkenntnisse in der turbulenten Woche bringen die Mannschaft weiter voran, so dass im nächsten Jahr der nächste Schritt folgen kann. Aber zunächst kommt die attraktive Hallenrunde, wobei weitere spielerische und technische Akzente eingeübt und erlernt werden können.
Gruß Calli