Home > Fussball > Liebe Leser von SW-Aktuell,

Liebe Leser von SW-Aktuell,

24. Oktober 2012

.. der Sportverein SW Osterfeine begrüßt alle Gäste zum Bezirksligaspiel SW Osterfeine I gegen BV Cloppenburg II und zum Kreisklassenspiel SW Osterfeine II gegen den SV Kroge Ehrendorf I recht herzlich.

Beide Mannschaften brachten am vergangenen Wochenende Punkte von ihren Auswärtsreisen mit. Unsere II-Herren siegten bei Falke Steinfeld III deutlich und laut Trainer Hartmut Schreiber verdient mir 4:0. Trotz aller Zufriedenheit forderte Hartmut seine Jungs aber auch deutlich auf, diese gute Leistung gegen die Spitzenmannschaft vom SV Kroge-Ehrendorf zu bestätigen. Die Redaktion wünscht der Mannschaft für diese schwere Begegnung viel Erfolg und hoffentlich auch schon zahlreiche Besucher.

Einen Punkt brachten unsere I-Herren aus Emstek mit dem 3:3 mit nach Osterfeine. Auch wenn das Spiel gerade in der 1. Halbzeit kein fußballerischer Leckerbissen war, ist dieser Punkt ein Punktgewinn, haben wir doch schon häufig ohne Punkte aus Emstek die Heimfahrt angetreten.

Äußerst zufrieden stimmte besonders der aufopferungsvolle Kampf unserer Defensive gegen die Emstekermannschaft. Ohne die Leistung anderer Spieler schmälern zu wollen, möchte ich hier besonders die Leistung unserer Innenverteidigung mit dem 19 jährigen Florian Markus und dem nicht viel älteren Lukas Lohmann herausstellen. Ähnlich überragend und vorbildlich war im zentralen Mittelfeld die kämpferische Leistung unserer beiden Kapitäne.

Mit Leidenschaft und Herzblut gingen Michael Harpenau und Michael Bergmann mit ihrer Leistung für unsere junge Mannschaft voran. Wenn wir diese Leidenschaft in unser Spiel bekommen, haben wir in dieser Liga eine Chance mit eigenen Leuten zu bestehen, aber auch nur dann.

Für das Heimspiel gegen den BV Cloppenburg erwartet uns eine der unkalkulierbarsten Aufgaben der Saison. Der BV Cloppenburg wird nach der Spielabsage gegen GW Mühlen am vergangenen Sonntag sicherlich alle möglichen Kräfte aufbieten, um sich zu rehabilitieren. Gerade dieser Umstand macht die Aufgabe für unsere Mannschaft besonders schwer. Der BV Cloppenburg hat weit über 20 Spieler im Regionalligakader und eine A-Jugend die in der Landesliga spielt. Also ist höchste Vorsicht geboten.

Viel Spaß beim Lesen

Fussball

Kommentare sind geschlossen