G-Jugend: Boom bei den kleinsten Fußballern
Noch nie in der Vereinsgeschichte gab es einen derartigen Ansturm bei den kleinsten Fußballern im SW O.
Über 35 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren spielen mittlerweile organisiert Fußball und es soll weiterer Nachwuchs im Anmarsch sein.
Die 1. G-Jugend wird von unserem ehemaligen Abwehrrecken der 1. Mannschaft Thorsten Markus trainiert. Wer dabei denkt Bam-Bam kann nur defensiv, der liegt völlig daneben.
Es gibt zwar keine offizielle Punkterunde aber es sei an dieser Stelle nicht verschwiegen, dass die Jungs von Thorsten alle Spiele gewonnen haben. Wie gut die Jungs sind zeigt z. B. das Ergebnis des letzten Spieles gegen RW Damme: 9:0 auf des Gegners Platz wurde gewonnen.
Hier zeigt sich, dass häufig der Nachwuchs schon früh das Leistungsvermögen der Eltern übertrifft. Es seien nur kurz einige Elternnamen wie Marco Otte, Ralf Glandorf, Christian Olberding oder Andre Neteler genannt.
Die 2.G-Jugend wird von Wolfgang Jacob trainiert und nahm auch schon an der Spielrunde teil. Obwohl die Jungs sehr jung waren, konnten sie einige Spiele gewinnen. So gab es einen 10:6 Sieg. Wie hier die taktische Ausrichtung war bleibt sicherlich ein Rätsel. Über knappe Niederlagen wie 0:16 decken wir lieber den Mantel des Schweigens, doch aller Anfang ist schwer.
Mittlerweile trainiert auch unsere 3. G-Jugend fleißig für die Hallenrunde Anfang des kommenden Jahres. Trainiert wird die Mannschaft von Hans-Jürgen Lapke( zuständig für die Stürmerausbildung) und Jan Riesenbeck( zuständig für die Einführung der Viererkette).
Ein Lob bei dem Aufbau unserer jüngsten Fußballer geht an den Koordinator der G-F-E-Jugend Frank Böckmann, der mit guter Hand Akzente setzt.
Wer seine Kinder anmelden möchte, möge sich bitte bei Frank oder den G-Jugendtrainern melden.