Home > Handball > 1. Damen .. nach der Kür kommt die Pflicht

1. Damen .. nach der Kür kommt die Pflicht

7. November 2012

Samstag, 10.11.12 um 17:30 Uhr TV Cloppenburg

Was für ein Wochenende !!??

Pokalsieg zum Achtelfinale auf HVN Ebene, Sportlerball, Ehrung zur Mannschaft des Jahres und Sportlerin des Jahres aus der Talentschmiede.

Das alles muss erst mal verarbeitet werden, so denkt man. Zeit zum Träumen bleibt unserem Team aber nicht, denn bereits am Samstag geht es für unsere Damen in der Landesliga wieder zur Sache.

Dabei trifft unser Team auf keinen geringeren als den Tabellenführer und oft genannten Aufstiegsanwärter TV Cloppenburg. Dass es die Südoldenburger  in dieser Saison mit Ihren Zielen verdammt ernst meinen zeigen die personellen Verstärkungen der Cloppenburgerinnen.

 Aus der Jugend sind Laura Lübbe und Maria-Luisa Sachs in den jetzt 18köpfigen Kader gekommen. Namhafte Verstärkungen sind Torhüterin Claudia Gerken (ehemals Vechta/Lohne) und Meike Grotz (Schüttorf) die zum TV gefunden haben. Eine besondere auffällige Spielerin ist zudem Mirela Kaczynska. Die 29-jährige Polin war bereits in der 1.Liga in Frankreich und Polen aktiv und fand über Trainerin Slawka Jezierska zum TVC. Torgefährlichkeit und reichlich Erfahrung auf allen Rückraumpositionen zeichnet diese Spielerin besonders aus und sie findet sich nach Ihrer Bänderverletzung, zu Beginn der Saison, immer besser zurecht. Babara Esch und Hanna Weigel sind weitere Aushängeschild der dynamischen Mannschaft. Die beiden Spielerinnen haben bereits in höheren Ligen gespielt.

Insgesamt ist der Titelanwärter (8:2 Punkte) sehr gut gestartet, nur in Elsfleth gab es eine unglückliche Niederlage. Seit dem die Mannschaft komplett ist läuft es sehr gut und besonders in den beiden letzten Spielen (35:19 gg.Neerstedt/38:24 gg.Jever-Schortens) wurde reichlich für das Torverhältnis getan. Die  Stärken des TVC liegen im Tempospiel und dem körperbetonten Angriffsspiel.

„Die Mannschaft ist personell schon ein richtiges Brett, aber für solche Begegnungen spielen wir Landesliga. Wir freuen uns mit unserem Publikum auf solche Gegner“ so spürte man nach der Sportlerball Analyse bereits die Vorfreude bei den SWO Damen.

Personell fällt Carina Kramer (Städtetour London) aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Isabel Zurwellen und Isabelle Große Hackmann.

Auch am Samstag setzen die Verantwortlichen wieder auf lautstarke Unterstützung. 700 Gäste wie beim Sportlerball müssen es nicht sein aber das Team hofft neben den treuen Fans auch  zahlreiche interessierte Zuschauer begrüßen können.

Handball

Kommentare sind geschlossen