Home > Fussball > 2. Herren

2. Herren

14. November 2012

Hallo Sportsfreunde,

am Sonntag den 11.11. begrüßten wir die zweite Mannschaft vom SC Bakum in Osterfeine. Euphorisiert von der beginnenden Carnevalsaison gingen wir mit breiter Brust in dieses Spiel, doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass der SC Bakum am vergangenen Spieltag BW Langförden III mit 3:0 aus dem heimischen Stadion gefegt hat. Wir spielten zu Beginn stark auf und erkämpften uns so einige Chancen, wie in der 19. Minute als Jan Bernd Stärk den Ball bereits ins Bakumer Tor geschossen hatte, der Schiedsrichter das Tor jedoch aberkannte, da vorher ein Bakumer Spieler gefoult wurde. Nur drei Minuten später nutzten wir die Chance das 1:0 zu erzielen, als Giuliano (Totti) Pagano den Ball nach einem Freistoß von J.-B. Stärk unbedrängt ins Tor köpfen konnte.

Vom dem Tor beflügelt stürmten wir nun auf das gegnerische Tor zu, was in einer Reihe von Schüssen an die Latte endete, wie in der 32. Minute durch Jan Schomaker, nach schöner Einzelleistung, oder in der 36. Minute aus 25 Metern von Philipp Schockemöhle.

Mit der Führung ging es dann in die Halbzeitpause, in der unsere Jungs nochmal darauf eingeschworen wurden „Tor geiler“ zu sein. Gesagt – getan!

60. Minute: Philipp Stöppelmann erobert sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, passt auf J.-B. Stärk, der spielt weiter auf Panky vor das Bakumer Tor, sodass Panky quasi nichts anderes übrig bleibt als das Runde ins Eckige zu zimmern.

66. Minute: Einwurf von Jan Schomacker auf Tomek, der zieht ab, der Torwart pariert und Panky ist da, um den Abpraller zu verwandeln. Was ist in letzter Zeit mit diesem Christian Kohake los? 6 Tore in drei Spielen – Das nennt man wohl einen Lauf! Weiter so!

Doch vergaßen wir bei dem Sturm auf das Bakumer Tor unser eigenes, was die Bakumer bitter bestraften.

71. Minute: Nach einem Pass zwischen unsere Innenverteidigung kommt ein Bakumer Stürmer unbedrängt zum Schuss und trifft. 3:1!

Bakum gab sich nicht auf, wir mussten nachlegen um den Deckel endgültig drauf zu machen. In der 75. Minute parierte Marco einen Schuss vom Bakumer Stürmer und feuerte den Abstoß auf J.-B. Stärk, der wie immer eine super Unterstützung für die Mannschaft war. Da J.-B. den Abstoß kurz vorm gegnerischen Strafraum angenommen hatte, ließ er noch einen Verteidiger links liegen und schob dem Keeper den Ball durch die Hosenträger. 4:1!

Nun wähnten wir uns in einer trügerischen Sicherheit, die nicht lange anhalten sollte.

77. Minute: Nach einer Flanke von rechts schiebt ein Stürmer zum 4:2 Anschlusstreffer ein.

Auch wir hatten noch einige schöne Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 85. Minute konnte ein Bakumer Spieler nach Pass in die Spitze, Marco überwinden und erzielte das 4:3. Nun wurde es noch einmal eng, doch konnten wir uns über die Zeit retten und gewannen somit 4:3. Und womit? Mit Recht!

Bis dann,

die II.te!

Fussball

Kommentare sind geschlossen