Home > Fussball > 1.F-Jugend von SWO zu Gast im Laola-Fußballcenter Ahlhorn

1.F-Jugend von SWO zu Gast im Laola-Fußballcenter Ahlhorn

7. Januar 2013

Zum Jahresende 2012 ist die 1.-F Jugendmannschaft von Schwarz-Weiß Osterfeine nochmal richtig aktiv gewesen. Da die Hallensaison mittlerweile ja schon auf Hochtouren läuft, haben die Trainer der 1. F Jugend, Frank Böckmann, Andreas Deters und Jürgen Jacob, für die Mannschaft noch einmal ein besonderes Erlebnis zum Jahresabschluss vorbereitet.

Am 27.Dezember ging es zum Indoor-Fußball in die Laola-Soccerhalle nach Ahlhorn im Landkreis Oldenburg. Zusammen mit Spielervater Heinrich gr. Klönne als beliebten Chauffeur des „Spielerbusses“, machten sich die jungen Fußballer und die drei Trainer auf den Weg nach Ahlhorn. Maximilian Böckmann, Arne Jacob, Aron Decker und Jannik Bornhorst verstärkten die Mannschaft, da zwei Spieler nicht teilnehmen konnten.

Die ehemalige Tennishalle in Ahlhorn ist mittlerweile zu einem echten Indoor-Fußballcenter umfunktioniert. Es stehen den Spielern drei große Spielfelder von ca. 15 x 30 Meter zur Verfügung. Ein toller Kunstrasenplatz wird rundum von einer festen Bande umgeben. In diese Bande sind zwei Jugendtore integriert. Durch das zusätzlich angebrachte Fangnetz, auch über dem Spielfeld, wird garantiert, dass der Ball immer im Spiel ist.

Wir konnten aus allen Spielern und Betreuern drei Mannschaften bilden und haben ohne großen Druck, dafür aber mit jeder Menge Spaß, 90 Minuten lang richtig Gas gegeben. Sicherlich mussten wir uns auf die ungewohnte Umgebung mit Kunstrasen und der Rundumbande kurz einstellen aber dann lief der Ball richtig gut unter den Spielern. Alle haben sich wirklich voll reingehängt und hatten sichtlich ihren Spaß dabei. Hier konnten alle Jungs selber an sich arbeiten, gerade auch auf engem Raum miteinander spielen lernen und dabei den Gegner stets im Nacken zu spüren.

Nach kurzweiligen 90 Minuten waren dann auch alle sichtlich geschafft. In einem waren sich die Spieler und Trainer aber einig – Fußballspielen unter diesen Rahmenbedingungen macht richtig Spaß und ein erneuter Termin in einer solchen Halle muss unbedingt folgen.

Es wäre nur zu befürworten, wenn sich so eine Möglichkeit zum Indoor-Fußball, wie ja auch schon diskutiert, vielleicht auch schon bald bei uns in der Nähe umsetzen lassen würde. Hier sollte sich der Verein unbedingt mit einbringen.

Für die 1. F Jugend

(Jürgen Jacob)

Fussball

Kommentare sind geschlossen