Home > Handball > weibl. A-Jugend … landet Auswärtssieg in Nordhorn!!!

weibl. A-Jugend … landet Auswärtssieg in Nordhorn!!!

5. März 2013

Sonntag morgens 7:30 Uhr in Osterfeine. Eine Gruppe von 10 jungen Handballerinnen trifft sich zur Abfahrt nach Nordhorn. Dort soll um 10 Uhr das Landesligapunktspiel gegen die gastgebenden HSG gespielt werden. Geht sowas überhaupt!?

Zumindest für diesen Sonntagmorgen ging es in jedem Fall, denn die Mannschaft kam trotz der langen Anreise hellwach in die Halle.

Zusammen mit dem Trainergespann der 1. Damen, die zusammen Trainerin Dorothee Gravemeyer ersetzten, hatte man sich viel vorgenommen. Gut bekannt waren die beiden Hauptakteure der HSG, die sonst auch in der 1. Damen aus Nordhorn spielen. Hier wurde die Abwehr speziell darauf ausgerichtet und das Team hat diese Taktik auch sehr gut umgesetzt.

Mit einer schnellen 3:1 Führung startete der SWO recht vielversprechend in die Partie. Bereits zu diesem Zeitpunkt war Nordhorn mehr als überrascht vom couragierten Auftritt der Mannschaft aus Osterfeine um Laura kl.Klausing. Zur Pause (9:7) hatte die 2 Tore Führung immer noch Bestand. In der Halbzeitbesprechung wurde noch einmal auf die Abwehrtaktik und die sich bietenden Freiräume im Angriff hingewiesen.

Theorie erkannt und in der Praxis erfolgreich angewandt, ein Grundstein für den späteren Erfolg. Die gute Abwehrarbeit wurde genutzt und besonders Mitte der 2. Hälfte in Tempogegenstöße mit erfolgreichen Torwürfen umgesetzt. Hier war es besonders Lisa Meyer die über die linke Seite mächtig Dampf machen konnte. Nordhorn gingen mehr und mehr die Mittel aus, die Partie erfolgreich zu wenden.

Das SWO Team konnte den Vorsprung weiter ausbauen und erspielte sich auch mit einigen Spielzügen einen verdienten 21:16 Erfolg der nicht mehr in Gefahr geriet. Dennoch wurde es in der Schlussphase (58. Minute) noch einmal hektisch und kurios. Nach einem unglücklichen Foul von Torhüterin Fredericke Lücke außerhalb des 6-Meterraums musste Luisa Kampsen das Tor hüten. Den berechtigten 7-Meter parierte die Feldspielerin souverän und hatte wenig später selber die Möglichkeit als Torwart den Ball vom Punkt zu versenken. Doch der Aufsetzer ging an die Latte. Beim Schlusspfiff sah man durchweg zufriedene und glückliche Gesichter.

„Die Mannschaft hat beeindruckt, besonders aus dem Hintergrund, dass kein Ausfall zu verzeichnen war.„, freute sich auch Alexandra Cardinal, als Co-Trainerin und Person für alles, an diesem frühen Sonntagmorgen.

Zum letzten Spiel der Saison erhoffen sich die Mädels noch einmal jede Menge Zuschauer, schließlich sagen allein 7 Spielerinnen der Jugendspielzeit „Adieu“ und wechseln in den Seniorenbereich.

Also Samstag, 09.03.13 um 16 Uhr Sporthalle Osterfeine, Gegner wird Nachbar GW Mühlen sein.

Handball

Kommentare sind geschlossen