1. Herren
Endlich wieder zu Hause – Derby gegen TUS Neuenkirchen
Zunächst einmal möchte ich unseren heutigen Gast aus Neuenkirchen und unsere zahlreichen Zuschauer an dieser Stelle nochmals Recht herzlich willkommen heißen.
Lange mussten wir uns in diesem Jahr gedulden um endlich in die Rückserie zu starten. Wenn man die Punktausbeute von 7 Punkten aus 3 Spielen bei einem Torverhältnis von 7:1 sieht, kann man sicher von einem sehr gelungenem Rückrundenstart sprechen. Sicher klappt noch nicht alles, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Nach fast 3 Monaten ohne Pflichtspieleinsatz war es zunächst einmal wichtig einen Spielrhythmus zu finden.
Durch den Ausfall adäquate Leistungsträger beziehungsweise Stammspieler mussten wir von Woche zu Woche immer wieder umstellen und Positionen neu besetzten. Die Jungs die in die erste Elf reingerutscht sind, haben Ihre Aufgaben reibungslos ausgeführt. Das zeigt, dass wir durch viel Fleißarbeit es immer mehr schaffen in der Breite an Qualität dazu zu gewinnen.
Nachdem wir zuletzt 2 Mal Auswärts ran mussten geht es heute zu Hause gegen TuS Neuenkirchen. Mit Neuenkirchen treffen wir auf den Aufsteiger u. Kreisligameister 2011-2012. Eine Truppe mit toller Qualität in Ihren Reihen. Letzte Woche haben die Jungs um Trainer Ralf Balzis kurz vor Schluss unglücklich 0:1 in Löningen verloren.
Wir werden sicher auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen die alles versuchen wir in Osterfeine etwas zählbares mit zu nehmen.
Für uns wird entscheidet sein das wir die Aufgabe TUS Neuenkirchen mit einer 100%-tiger Konzentration angeht, sich dieser Aufgabe mit voller Leidenschaft hingibt und mit der Unterstützung der Zuschauer versucht ein tollen Fußball Nachmittag in Osterfeine zu erleben.
In diesem Sinne,
sportlichen Gruß
Michael Harpenau

