2. Herren spielt 4:4 (1:4) im Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten TSV Brockum
Zwei grundverschiedene Halbzeiten, ein umgestelltes Abwehrsystem, eine tolle Moral bewiesen und am Ende ein Unentschieden erreicht, obwohl ein Sieg drin war. So ist das Spiel in Kurzform zu beschreiben.
Schon nach 9 Minuen lagen wir mit 0:2 Toren zurück. Grund dafür waren Unstimmigkeiten in unserer Defensivabteilung. Unser Trainer erkannte schnell, das Handlungsbedarf ob des Abwehrsystems nötig war, um den „Run“ der Brockumer zu unterbrechen. Die Viererkette wurde aufgehoben und die Position des Liberos wieder aktiviert. Doch die Verwirrung einzelner Spieler war noch groß und so kassierten wir nach einer halben Stunde 4 Tore.
Natürlich hatten auch wir unsere Chancen. Eine davon verwandelte Felix Riesenbeck souverän zum 1:4 in der 34. Minute. In der Halbzeit wurde gewechselt und wir bekamen eine gute zweite Halbzeit zu sehen. Jeder kannte bzw. „erkannte“ nun seine Position und die Anspannung der ersten Halbzeit war vergessen. Die Jungs kämpften, ließen den Ball laufen und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Steffen Breitenstein verkürzte in der 55. und 80.Minute auf 2:4 und 3:4 Tore. In der 85. Minute glich Stefan Schlarmann mit einem fulminanten Freistoß zum 4:4 aus.
Bis dann
Die Zweite

