POKALDERBY in OSTERFEINE
Dienstag, 13.8.2013 um 19.30 Uhr
DFB-Vereinspokal 2. Runde
SW Osterfeine – Falke Steinfeld
Dienstag trifft unsere I-Herrenmannschaft in der 2. Runde des Vereinspokales auf unseren Nachbarn aus Steinfeld.
Hierbei sind die Voraussetzungen sehr gegensätzlich. Während unser Gast am Freitag in BW Lüsche mit 4:0 erfolgreich war und damit weiter ohne Punktverlust in der laufenden Serie bleibt, musste unsere Mannschaft am Sonntag die Heimreise aus Altenoythe mit einer 7:0 Niederlage im Rucksack antreten.
Eine genauere Betrachtung der bisherigen Pflichtspiele unserer Mannschaft und ein detaillierter Blick auf die Personalsituation in unserer Mannschaft sowie auf das Aufrüstverhalten zahlreicher Staffelgefährten zeigen deutlich, dass unsere Mannschaft vor einer schweren Saison steht.
Sieht man auf die Personalsituation vor dem morgigen Pokalspiel, erkennt man die Außenseiterposition unserer Mannschaft. Während Falke aus dem Vollen schöpfen kann, muss unsere Mannschaft vermehrt personelle Defizite ausgleichen. Andreas Hölzl ist zur Zeit nicht mehr aus beruflichen Gründen im Kader, Maxi Stärk hat noch kein Pflichtspiel durch Verletzung bestritten, ebenso Lukas Lohmann. Alex Stärk ist verletzt, Darüber hinaus sind einige Spieler aus diversen Gründen nicht im Vollbesitz ihrer sportlichen Kräfte. Der schon verkleinerte Kader – der nur aus eigenen Leuten besteht – kann diese Ausfälle nicht adäquat kompensieren.
Ausgleichen können wir diese Grundsituation nur durch außerordentlichen Teamgeist in Mannschaft und Verein. Entscheidend für unsere Mannschaft sind nicht die Aussagen und Vorhersagen der Zeitungen, oder Aussagen von Verantwortlichen anderer Vereine oder die Kommentare sogenannter Fußballexperten. Nein entscheidend ist für uns der Teamgeist unserer Mannschaft, die tägliche Trainingsarbeit und der Einsatz aller Beteiligten in den Spielen.
Also Mannschaft, Trainer, Verantwortliche und Zuschauer: Kopf hoch auch nach einer 7:0 Packung. Helft der Mannschaft in den nächsten schweren Spielen gegen Steinfeld im Pokal, in Emstek und dann gegen GW Mühlen.

