Mit Volldampf und klasse Beteiligung durch die Dammer Berge!
Am vergangenen Sonntag stand endlich mal wieder ein Lauftermin auf dem Programm. Nachdem wir uns von der Organisation des Dümmerlaufs und dem anschließenden Sportlerball regeneriert haben, wollten wir uns beim OSC-Crosslauf endlich mal wieder sportlich publik machen.
Mit insgesamt 11 Startern ist unser Lauftreff SW Osterfeine am Sonntag vormittag present gewesen. Die Vorfreude auf die schönen Laufstrecken durch die Dammer Berge, rund um die Realschule war groß, dennoch waren wir uns der einen oder anderen „Steigung“ bewusst!
Auf der 3,8 km Distanz gingen für uns an den Start:
Frank Zerhusen / 23:15 min. / PLATZ 3 (Treppchen!!!)
Andreas Robke / 24:08 min. / PLATZ 4
Stephan Böckerstette / 29:58 min. / PLATZ 6 (seine erste Laufveranstaltung!)
Besonders hervorzuheben ist hier Zocker unser alter „Hase“, der mit einem sehr guten dritten Platz auf dem Treppchen landete. Sichtlich erschöpft im Ziel verfluchte er die Steigungen, freute sich aber dennoch sehr über das Ergebnis.
Über die Distanz von 9,6 km starteten folgende Läufer:
Franz Steinkamp / 42:12 min. / PLATZ 15
Dawid Wadulla / 44:54 min. / PLATZ 26
Arno Schmutte / 45:12 min. / PLATZ 28
Marco Middendorf / 48:11 min. / PLATZ 42
Tanja Lapke / 49:07 min. / PLATZ 44
Tine Nienaber / 49:49 min. / PLATZ 46
Bernd Schildmeyer / 49:50 min. / PLATZ 47
Marco Otte / 51:59 min. / PLATZ 54
Bei einer Gesamtzahl von 69 Läufern auf der 9,6 km Distanz sind alleine 8 Starter vom SWO eine sehr gut Beteiligung, dies wurde auch von den Veranstaltern gelobt. Wir bedanken uns bei den Organisatoren vom OSC, es hat auch dieses mal wieder richtig Spaß gemacht (auch wenn´s bei euch immer anstregend ist!). Sicherlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit hoffentlich einer noch besseren Beteiligung vertreten.
Weitere Infos:
Unsere Anfängerkurse erfreuen sich bester Beliebtheit, alleine am letzten Donnerstag waren 13 Läufer-/innen in und um Osterfeine unterwegs. Weiter so…!
Nächste Veranstaltung:
Am Sonntag 01. Dezember werden wir in Dinklage am Jahnstadion an den Start gehen. Wir hoffen das trotz unserer Weihnachtsfeier am Vorabend, einige Lauftreff-Mitglieder den Weg nach Dinklage finden werden. Das Event lohnt sich auf jedenfall und die Strecke ist weniger anstregend als in Damme :-) Auch einige Anfänger/Fortgeschrittene können sich auf der kürzeren Distanz (5,5 km) versuchen.
Alle Lauftreffmitglieder und die, die es werden wollen, sind am 30.11.2013 zur Weihnachtsfeier eingeladen. Treffpunkt: 19.00 Uhr im Piratenkeller am Olgahafen. Essen, trinken und „welche mit der Rute“ gibt´s auch. Anmeldung bitte bis spätestens 27.11.2013 unter bernd.schildmeyer@web.de <mailto:bernd.schildmeyer@web.de> !
Sportliche Grüße,
euer Lauftreff SW-Osterfeine!










