1. Herren gegen Altenoythe
Am 17. Spieltag der Saison konnten wir einen hoch verdienten 6:1 Heimsieg gegen unsere Gäste aus Altenoythe feiern und so die Schmach aus dem Hinspiel (wir verloren 0:7) wieder auswetzen.
Wir zeigten von Anfang an eine engagierte Leistung und gingen bereits in der 9. Minute durch Maximilian Stärk in Führung. Er konnte das Leder aus spitzem Winkel, vorbei an Torwart Maik Koopmann, im langen Eck unterbringen. Bereits in der 26. Minute konnte Michael Bergmann mit einem direkten Freistoßtor in die Torwartecke auf 2:0 erhöhen. Aus dem Nichts konnte allerdings Altenoythe durch Thomas Steenken auf 2:1 verkürzen. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Führung bereits kurz nach dem Wiederanpfiff wieder ausbauen. Stefan Kreymborg erhöhte auf 3:1. (47. Minute) Den nächsten Treffer konnte Steffen Kreyenborg bereits in der 53. Minute erzielen und konnte unsere Führung damit auf 4:1 ausbauen. Nur neun Minuten Später konnte er dann bereits sein 11. Saisontor bejubeln, indem er einen scharf vor das Tor gespielten Ball nur noch über die Linie drückte (5:1). In der 76. Minute erzielte dann auch Stefan Kreymborg sein bereits 11. Saisontor. Er nutzte ein Zuspiel aus dem Mittelfeld und stand frei vor dem an diesem Tag glücklos agierenden Altenoyther Torhüter. Dieser war mit den Händen zwar noch am Schuss von Stefan Kreymborg dran, konnte den Ball aber nicht mehr vor dem Einschlag in seinem Kasten hindern. So stand am Ende ein auch in der Höhe in Ordnung gehender 6:1 Sieg.
Wir hoffen, dass wir diese Leistung im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Emstek bestätigen können und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Osterfeiner Fans.
Mit sportlichem Gruß
Simon Stärk

