A-Jugend Landesliga
Am ersten Adventssonntag nahm die A-Jugend wieder einmal die weite Fahrt Richtung Hannover auf sich, um dort Handball zu spielen. Nach einem Fehlstart in der ersten Hälfte stand es bereits 12:6, bevor sich die Mannschaft fing und bis auf 14:12 heran kam. Leider war aufgrund der schlechten Luft in der Halle bei vielen Spielerinnen die Kondition ungewöhnlich früh am Ende. Die vielen Wechsel brachten Unruhe und leider auch wieder einen größeren Rückstand. Zur Pause stand es 18:13. Die Motivation während der Pause war groß, die Fehler waren erkannt und man wollte alles besser machen. Doch das ging leider völlig in die Hose. Die zweite Hälfte begann noch schlechter als die erste und innerhalb von 13 Minuten erzielten die Barsinghauser Mädels 10 Tore. Die beiden Haupttorschützinnen Marleen Freier (Rückraum-Rechts, 11 Tore) sowie Michelle Felix (Rechts-Außen, 11 Tore) waren nicht in den Griff zu bekommen und trafen nach Belieben. Weder Abwehr noch Torhüter fanden die richtigen Mittel, diese beide zu stoppen.
Positiv zu bemerken ist nur, dass auch wir endlich einmal über 20 Tore geworfen haben und mit Steffi Meyer (11 Tore, davon zwei 7m) eine ebenfalls sehr erfolgreiche Werferin am Start hatten. Weitere Torschützinnen: Theresa Gravemeyer 4/2, Franziska Maue 3/2, Mareen Kamphaus 3, Anna-Lena Meyer 2, Laura Grote, Anne Gravemeyer, Ivonne Lorenz und Ann-Christin bei der Hake je 1.
Auch am kommenden Sonntag muss ein weiteres Mal die Strecke gen Hannover in Angriff genommen werden. Es geht zum Tabellenzweiten TuS Altwarmbüchen. Ob es sinnvoll ist, in der Landesliga derart weite Strecken auf sich zu nehmen, um Handball zu spielen, ist wirklich fraglich. Für eine Tour nach Hannover müssen wir jedes Mal mindestens SECHS Stunden einplanen. Abfahrt war diesen Sonntag (und ist es auch am kommenden) um 10:30 Uhr, zu Hause waren wir dann um 18:30 Uhr. Und das für eine derartige Klatsche…

