OV-Supercup 2013: SW Osterfeine I ist beste Vereinsmannschaft im Rasta Dome: -OV-Auswahl holt Turniersieg
Wer hätte das gedacht? Am Abend vor Heiligabend belegte unsere I-Herrenmannschaft beim erstmals im Rasta Dome in Vechta ausgetragenen OV-Supercup zu Gunsten der OV-Aktion Sportler gegen Hunger sensationell den 2. Platz. Völlig verdient belegte die OV-Auswahl mit diversen Regionalligaspielern den 1. Platz. Unsere Mannschaft musste sich zweimal im Turnierverlauf gegen die OV-Auswahl geschlagen geben: 4:2 wurde das Gruppenspiel verloren und mit 6:2 das Endspiel. Doch das waren die einzigen Gegner die unsere Mannschaft besiegen konnten. Gegen GW Mühlen gab es ein 2:2 und gegen Rechterfeld einen 3:1 Sieg. Im Halbfinale besiegten unsere Jungs dann absolut verdient den Landesligisten BW Lohne mit 2:0 Toren.
Doch unsere Jungs holten nicht nur den zweitgrössten Pokal für Platz 2 nach Hause, sondern gewannen 3 Einzelpokale für das schönste Turniertor( Jan Schomaker), den Torschützenkönig und den besten Turnierspieler (jeweils Maxi Stärk).
Über 150 Zuschauer aus Osterfeine unterstützen unsere Mannschaft 4 Stunden lang bei einer Gesamtzuschauerzahl von über 2300. Im Laufe des Turniers fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und betrieb tolle Werbung für die Mannschaft und den Sportverein SW Osterfeine und den Hallenfussball. Mit ausschließlich eigenen Spielern konnte sich unsere Hallenformation als Vertretung für unsere gesamte Bezirksligamannschaft überraschend im Konzert der besten Mannschaften aus dem Kreis Vechta behaupten. So gefielen nicht nur die mit einer Einzelauszeichnung erwähnten Jan Schomaker und Maxi Stärk. Ohne Fehler spielten unsere beiden Torhüter Christian Gravemeyer und Simon Breitenstein.
Ganz stark präsentierte sich Florian Fangmann und bis zur Verletzung Florian Markus. Geführt wurde die junge Mannschaft von den beiden älteren Leistungsträgern Jan-Bernd Stärk und Michael Bergmann. So konnten auch Philipp Rusche, Patrich Ihorst, Andre Beiderhake und Steffen Kreymborg entscheidend zum Erfolg beitragen.
Betreut wurde die Mannschaft wie gewohnt von Trainer Alket Zeqo und Co-Trainer Christian Hellebusch. Doch bei aller Freude über das Tagesturnier Halle, das Schönste ist die Tatsache, dass es unsere Mannschaft geschafft hat, sich für dieses Turnier zu qualifizieren, denn was zählt ist draußen. Und hier geht es weiter am 9.März in Osterfeine gegen Falke Steinfeld und dann wieder mit der ganzen Mannschaft.





