Home > Handball > Die A-Jugend schafft Landesligaquali direkt in der ersten Runde!!!

Die A-Jugend schafft Landesligaquali direkt in der ersten Runde!!!

6. Mai 2014

Direkt in der ersten Runde der Landesliga-Qualifikation hat die A-Jugend den Aufstieg perfekt gemacht!!!

Schon um 09:15 Uhr ging die Reise am Sonntag Morgen los nach Schüttorf um dann um 11:40 das erste Spiel gegen den ASC GW Itterbeck zu bestreiten. 

Von Beginn an zeigten die Mädels um Trainerin Kerstin Lampe wer das Zepter in der Hand hatte und konnten die erste Halbzeit mit 6:1 für sich entscheiden. Dies blieb auch in der zweiten Halbzeit noch so und so stand am Ende das Ergebnis 12:5 auf der Anzeigetafel. Die Mädels freuten sich riesig über ihren ersten Sieg!

Nach einem Spiel Pause ging es dann um 13:20 Uhr gegen SG Teuto Handball weiter. Zur Halbzeit stand es 7:7, doch leider warfen unsere Mädels in der zweiten Halbzeit nur noch zwei weitere Tore. Und mussten sich leider 15:9 geschlagen geben. Von da an hieß es „Kopf hoch und weiter kämpfen!“ Denn jetzt hatten die Mädels alle weiteren Spiele selbst in der Hand. Sie wollten natürlich beide Spiele gewinnen, damit man am kommenden Wochenende nicht noch einmal solch eine Reise antreten muss. 

Gesagt getan… 

Um 15:00 Uhr stand dann das Spiel gegen Schüttorf an. Auch dieses Spiel war von Anfang an eine klare Sache. In der Halbzeit gingen die Mädels mit 8:4 in Führung. Diesen Abstand ließen sich die Mädels auch nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel mit 14:10.

Das letzte Spiel war um 16:40 Uhr gegen Georgsmarienhütte. Georgsmarienhütte hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle anderen Spiele verloren. Das wussten leider auch unsere Mädels und haben das Spiel dann leider auf die leichte Schulter genommen. Zur Halbzeit lagen unsere Mädels mit einem Tor hinten. In der zweiten Halbzeit konnte sich auch wiederum keiner so richtig durchsetzen, sodass eine Minute vor Schluss Georgsmarienhütte das Tor zum 10:9 traf. Jetzt hatten die Mädels nur noch eine Minute zum Ausgleich. Alle waren am zittern, doch Anne Adelmeyer machte das 10:10 kurz vor Schluss noch möglich. 
Alle konnten wieder aufatmen. Am Ende des Spiels wurde dann aber durch den Schiedsrichter klar, dass unsere Osterfeiner Mädels selbst mit einer Niederlage den direkten Aufstieg in die Landesliga geschafft hätten. Also alle Aufregung umsonst.

Keiner konnte es so richtig fassen, dass die Landesligaquali direkt im ersten Anlauf perfekt gemacht wurde, aber so war die Freude umso größer und so konnte die Heimreise mit einem verdienten „Mc Donalds Stop“ dann nach Hause angetreten werden. 

Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen für die kommende Landesligasaison viel Erfolg!!!

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen