Home > Handball > 1.Damen nach dem Abstieg folgt der Abschied

1.Damen nach dem Abstieg folgt der Abschied

5. Mai 2017

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Sonntag beim Landesliga Meister und Oberliga Aufsteiger SG Friedrichsfehn/Peterfehn steigt die 1.Damenmannschaft vom SW Osterfeine erneut ab.

In der neuen Saison heißen die Gegner dann nicht mehr Neerstedt, Neuenhaus/Uelsen oder Holdorf sondern unter anderem Wagenfeld/Wetschen, Bohmte oder Steinfeld. Der erneute Gang in die Landesklasse ist für den nimmer müden Verein SW Osterfeine bitter, aber nicht das Ende einer erfolgreichen Vereinsarbeit. Die besondere Vereins Philosophie „aus eigener Kraft, zum gemeinsamen Erfolg“ gilt auch in den kommenden Spielzeiten. Mannschaft, neues Trainer Team und Fans werden dieses sicher wieder erfolgreich verkörpern.

Am Sonntag 07.05.17 folgt nun das vorläufig letzte Spiel in der Landesliga. Gegner um 15 Uhr wird das Landesliga Urgestein ASC GW Itterbeck sein. Die Mannschaft von Albert Schulz, aus dem holländischen Grenzgebiet, hat sich bereits frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und es hat den Eindruck dass ein bedeutungsloses Spiel am letzten Spieltag am Klünenberg ansteht.Doch jede Mannschaft will sich sportlich anständig aus der Saison verabschieden und im SWO Lager wird der Saison Abschluss (siehe Einladung) traditionell gefeiert.Zudem verabschieden sich gleich 5 Personalien aus dem erfolgreichen Team der vergangenen Jahre.Grund genug auf die langjährig verdienten Akteure charakteristisch kurz einzugehen:

Mandy Koplin, sie gilt im Mannschaftskreis als wertvolle und engagierte Spielerin und hat ihre Erfahrung gerne auch mal weitergegeben. Ihr tödlicher Heber von RA bleibt allen gerne in Erinnerung. Sie kam zurück in die 1.Damen als der Trainer sie rief und gab anständig ihr bereits erhaltenes Abschiedsgeschenk zurück.

 Jessica Schutt, bezeichnet sich selbst als verpeilt und unorganisiert, was eine Mittelspielerin besonders auszeichnet!? Denn oft wusste sie erst kurz vor dem Spiel gegen wen gespielt wurde. Unbeschwerter und lockerer kann man wohl nicht in die Halle gehen. Auch sie folgte gerne dem Ruf des Trainers zurück in die 1.Damen.

 Ulrike Kreymborg, über Jahren einer der Stützen der Mannschaft und der Abteilung. Als „Mutti“ der Mannschaft, sozial und kooperativ voll im Handball Leben. Hat immer einen Tipp für die Mannschaft und eine Frage an den Trainer. Ulli startete als 2fache Mutter noch einmal durch für die Landesliga.

Alle Spielerinnen engagierten sich zudem in verschiedene Positionen in der Abteilung z.B. als Schiedsrichterinnen, Trainerin oder Helferinnen bei verschiedenen Aktivitäten im schwarz-weißen Vereinsleben.

Genau wie Co-Trainerin und Betreuerin Alexandra Cardinal, Mädchen (Frau) für alles was Mannschaft brauchte, wollte, konnte und verlangte. Ohne sie kein,- gepflegter Mannschaftskoffer, MRT-Termin (z.T.blitzartig), Gespräch aller Art, bunter oder gewagter Tape, Torwart- Schweiß, usw.usw..

 Last but not Least Trainer Michael Niepert, der sicher am Sonntag mit seinem Spitznamen Konfekt seinen Abschied geben wird.

 Man sollte also nicht versäumen noch einmal den Gang, für dieses Team und den Handballsport in Osterfeine, in die vereinseigene Sporthalle zu bestreiten. Die Mannschaft und die Verantwortlichen freuen sich über viele Zuschauer beim letzten Saisonspiel der Saison 2016/17.

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen