Home > Fussball > 1. B-Jugend

1. B-Jugend

26. Oktober 2017

Punktspiel SG Langförden/Bühren II 0:5 SW Osterfeine

Unser letztes Spiel der Hinserie bestritten wir am 22.10. in Langförden. Hier wollten wir nicht nur zeigen, dass wir absolut zurecht Herbstmeister der 1. Kreisklasse geworden sind, sondern auch dass das Spiel gegen Dinklage vom Auftreten her als Ausnahme zu werten war.

Bei extrem schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein zähes Spiel, welches den anwesenden Zuschauern eher wenig Freude gemacht haben dürfte. Wir waren unserem Gegner zwar deutlich überlegen, konnten dies jedoch nicht so richtig für uns nutzen, dass an ein gescheites Fußballspiel auf dem rutschigen Untergrund kaum zu denken war. Nichtsdestotrotz gelang uns in der 9. Minute der Führungstreffer durch einen direkten Freistoß von Philipp Berens. Dass zuvor mit David Selke unser Innenverteidiger den Freistoß an der Strafraumkante herausholen konnte sagt wohl einiges über den Beschäftigungsgrad unserer Defensive aus. Bis auf ein paar relativ harmlose Kontersituationen hatte uns unser Gegner aus dem Nordkreis an diesem Tag nur wenig entgegenzusetzen. Es dauerte jedoch bis zur 34. Minute ehe Moritz gr. Klönne den nach einem Foul an Philipp fälligen Elfmeter zum 0:2 im Netz unterbringen konnte.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer Art Schaulaufen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Henning „Specker“ Bley eine Flanke von Maximilian bei der Hake per Volleyabnahme ins gegnerische Tor befördern. Eine Chance folgte auf die andere, auch wenn (mal wieder) einige davon ungenutzt blieben. In der 61. Und 70. Minute konnten dann David Selke, beziehungsweise Frank „Spatz“ Deters jeweils Abpraller nutzen und somit den 0:5 Endstand herstellen. Für mehr hat es dann trotz stetiger Bemühungen nicht gereicht.

Nun steht erstmal der Sportlerball an, ehe es dann gilt den Blick auf die Hallenrunde zu richten… dort gilt es dann wieder den Kreisligisten etwas Druck zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen