Home > Fussball > Zwischenbericht der I. Fußball E-Jugend von SW Osterfeine

Zwischenbericht der I. Fußball E-Jugend von SW Osterfeine

4. Mai 2018

Nach etwas schwierigem Beginn der frühjahrs Vorbereitung sind wir nun im Power Modus angekommen. Nach sehr guten Vorbereitungsspielen gegen Kreisligisten konnte die Serie in der I Kreisklasse beginnen. Das erste Spiel bestritten wir gegen Neuenkirchen in Osterfeine. Das Ergebnis spiegelte unsere gute frühe Form wieder. Wir gewannen mit 7:0.

Auch die weiteren Aufgaben konnten erfolgreich gestaltet werden. Gegen Vechta und gegen den VFL Oythe gewannen wir 8:3 und 3:0. Nun, mit solchen positiven Ergebnissen konnten wir im Vorfeld nicht rechnen.

Als nächstes kam der Sparkassen-Cup in Steinfeld, gleichzeitig als Sichtungsturnier für unsere E Jugend Fußballer. Hier bekamen wir es mit Dinklage, Handorf Langenberg II, Steinfeld und Varenesch zu tun. Die Dinklager waren die einzige Mannschaft  die uns an diesem Tag bezwingen konnten, alle anderen Partien konnten wir für uns entscheiden.

Am letzten Mittwoch hatten wir dann das nächste Punktspiel gegen den OM Cup Ausrichter TuS Lutten. Die Ergebnisse von Lutten waren noch beeindruckender als unsere. Zu Beginn des Spiels war der Respekt von unseren jungen Spielern viel zu groß. Leider bekamen wir nie Zugriff an die schnellen technisch sehr guten Lutterer Spielern. Schnell gingen sie mit 4:0 in Führung. Halbzeit: Alle Köpfe hingen in der Halbzeit unten. Jürgen,Wolfgang und ich versuchten alle wieder auf zu muntern und noch einmal zu motivieren. Dieses gelang uns dann zum Glück auch ganz gut. Die zweite Halbzeit war viel besser und konnte ausgeglichener gestaltet werden. Am Ende der Partie kam ein 2:5 für Lutten heraus. Fairer weise muss man schon sagen, dass der Sieg für Lutten verdient war, ggf aber etwas zu hoch.

Noch zu erwähnen bleibt ein besonderer Dank an die Firma Holzbau Putthoff für die neuen Trikots.

Die Spieler und das Trainer Team sagt recht Herzlichen Dank……

Mit sportlichen Grüßen

Hansi

HvL: Hansi Lapke, Mathis Herfert, Maximilian Böckmann, Jan-Bernd Putthoff, Mattes Joachimmeyer, Arne Jacob, Jürgen Jacob

VvL: Wolfgang Jacob, Paul Kreinest, Hinrich Bosche, Kevin Gravemeyer, Jannis Otte, Clemens Lapke

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen