Aufgelesen: Diepholzer Kreiszeitung
SWO Adventskalender: Tag 24
Hinter dem 24. Türchen des Adventskalenders versteckt sich eine Frau, die nicht nur die Zubereitung einer Mantaplatte perfektioniert hat, sondern auch mit ihrer offenen und herzlichen Art den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Verein repräsentiert: Uschi Hillmann
Alter: 53
Verbundenheit mit dem SWO:
Imbiss, Handball und Fußball
Sportliche/ehrenamtliche Leistungen:
- Handballkreispokalsieger II Damen
- Handballmannschaften trainiert von Minis bis II Damen
- 1995 Sportlerin des Jahres
- 2015 Ehrenamtspreis
- Imbiss betreiben
Ehrenamtliche Ziele:
Weiter den Imbiss betreiben
Vorbilder im Verein:
Petra Böckerstette und Bubble
Warum der SWO?:
Ich bin mit dem Verein groß geworden und der Zusammenhalt ist einfach überragend!
Wir wünschen euch vom SWO fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir danken euch für die tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit euch!
Fröhliche Weihnachten
Liebe Freunde vom Schwarz-Weiß Osterfeine,
wir wünschen euch und euren Familien schöne und erholsame Feiertage! Wir wollen uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Helfer, Ehrenamtlichen, Trainern, Sponsoren, Reinigunskräften, Sportlerinnen und Sportler und vielen mehr bedanken! Ohne Euch wäre das Jahr 2021 trotz der Pandemie sportlich nicht so schön verlaufen, wie es ist!
Frohe Weihnachten euch allen!
Und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Für 2022 wünschen wir euch Gesundheit, weiterhin viel Freude zum Sport und Spaß in der großen OSV-Familie!
SV Schwarz-Weiß Osterfeine
SWO Adventskalender: Tag 23
Weiter geht’s mit unserem Greenkeeper und Ballvirtuosen der 1.Herren: Frederic „Freddy“ Lampe.
Alter: 24
Verbundenheit mit dem SWO:
Von klein auf dabei. Ganze Familie ist bzw. war aktiv im OSV
Sportliche/ehrenamtliche Leistungen:
Aktiver Spieler der 1. Herren
Co-Trainer/Betreuer der 1.B-Jugend
Sportliche/ehrenamtliche Ziele:
Solange wie möglich Fußball spielen
Dem Verein helfen, wo ich kann
Vorbilder im Verein: Michi Bergmann und Jan-Bernd Stärk
Warum der SWO?:
Gute Leute, Super Sportanlage, Mettbrötchen nach Heimspielen, Beste Mantaplatte im Kreis!
Aufgelesen in „Turnwelt- Das Vereinsmagazin 06/2021“
Koc und Heger bleiben uns erhalten
SWO Adventskalender: Tag 22
Weiter geht´s mit unserem universell einsetzbaren Alleskönner Josef Gravemeyer. Wohl kaum ein anderer hat den Verein so facettenreich unterstützt wie Josef.
Name: Josef Gravemeyer
Alter: 71 Jahre
Verbundenheit SWO:
Seit dem Vereinseintritt im Jahr 1959 durchgängig aktiv bzw. ehrenamtlich tätig.
Sportliche/Ehrenamtliche Leistungen:
1976 – 1. Herren Fußball Aufstieg in die Bezirksliga
Trainer/Betreuer – Schiedsrichter – Vorstand – Sportwerbung – Stadionsprecher – Kreissportgericht seit 1986
Sportliche/Ehrenamtliche Ziele:
Als Ruheständler noch lange am Vereinsleben teilnehmen zu können.
Vorbilder im Verein:
Es gibt viele, namentlich seien Josef Fangmann sen. und Alfons Olberding als Initiatoren für den Bau der vereinseigenen Sporthalle genannt.
Warum der SWO?:
Ein toll geführter Verein, der sich mit seiner Vereinsphilosophie: „Aus eigener Kraft zum gemeinsamen Erfolg“ weit über die Ortsgrenzen hinaus Respekt und Anerkennung erworben hat. Hier fühlt man sich wohl.









