SW Osterfeine I in Zahlen – Statistik zum Saisonabschluss
Michi Bergmann und Harpe C. mit tollen Zahlen
Trainingsbester unserer I-Herrenmannschaft in der Spielserie 2013/2014 ist unser junger Innenverteidiger mit der Nummer 18: Florian Markus absolvierte über 100 Trainingseinheiten und konnte damit Patrick Ihorst ganz knapp hinter sich lassen. Kompliment an beide jungen Akteure für ihren Trainingsfleiß.
Vereinsinterner Torschützenkönig in dieser Serie wurde unser junger Mann aus dem offensiven Mittelfeld Steffen Kreymborg mit 14 Treffern. Knapp abgeschlagen folgen die derzeit verletzt zuschauenden Torjäger Stefan Kreymborg und Maxi Stärk mit jeweils 13 Toren.
In der ewigen Vereinstatistik von SW Osterfeine I haben Michael Bergmann und Christian Harpenau deutliche Signale an die noch führenden OSV-Granden gesandt.
In der ewigen Torjägerliste belegen Harpe C. (155 Tore) und Michi Bergmann (123Tore) mittlerweile die Plätze 3 und 4, wobei Harpe C. die führenden Andreas Enneking und Burkhard Stärk (jeweils 165 Tore) in Reichweite hat.
In der ewigen Trainingsbeteiligungsliste hat Michi Bergmann mit mittlerweile 1355 Einheiten auf Platz 2 nur noch die Torwartlegende Marco Otte (1423) vor sich. Mit 1031 Einheiten rückte Harpe C. mittlerweile auf Platz 6 vor.
In der Rubrik „Punktspiele“ für SW Osterfeine I ist Michi Bergmann mit 420 Punktspielen mittlerweile näher an Marco Otte (482 Spiele), Frank Böckmann (475) und Burkhard Stärk (430) herangerückt. Auch Harpe C. ist mit 345 Spielen als Achter in den TOP TEN gelandet.
An diesen Zahlen von Michael Bergmann und Christian Harpenau lässt sich ablesen, was diese beiden Jungs Tolles für SW Osterfeine I geleistet haben. Die Zahlen dokumentieren Vereinstreue und Konstanz wie ihn nur wenige Fußballer im Kreis Vechta und umzu aufweisen können. Bei der zunehmenden Fluktuation in einigen Kadern im Mannschaftssport wird es für einige Teams mittlerweile schwer diese Zahlen mit einer ganzen Mannschaft zu erreichen. Kompliment Michi und Harpe C..
Aber die aktuellen Statistikzahlen verraten auch einige Details, die erst beim zweiten Blick auffallen. Unser Linksverteidiger Florian Fangmann hat allein in dieser Serie mehr Tore geschossen wie sein Onkel Bernhard Fangmann in seiner ganzen Karriere. Diese Fußballgröße brachte es als Linksverteidiger in 210 Punkspielen auf gerade einmal einen Treffer.
Dagegen wird es für unseren Innenverteidiger Andre Beiderhake sehr schwer bei 1 Treffer in immerhin schon 133 Spielen seinen damals extrem torgefährlichen (für OSV-Torhüter) Vater Hubert Beiderhake einzuholen, schoss dieser doch in 239 Spielen immerhin 6 Tore für Schwarz-Weiß.