Home > Fussball, Handball > Neues vom OSV!!! Neues vom OSV!!!

Neues vom OSV!!! Neues vom OSV!!!

19. August 2009


  • C-II-Jugend hat endlich Trainer gefunden. Kurz vor dem Punktspielstart ist es gelungen, endlich einen Trainer für unsere II-C-Jugend zu finden. Nach langer Suche übernimmt nun Michael Riesenbeck das Traineramt und kümmert sich um unsere fußballwilligen Jungs. Durch die Zusage von Michael konnte kurz vor Zwölf das Abmelden einer Jugendmannschaft verhindert werden. Danke Michael und Dir und den Jungs viel Spaß.
  • A-Jugend in Runde 3. Mit 7:3 gewann unsere Bezirks-A-Jugend in der 2. Runde des Bezirkspokals beim SV Bethen mit 7:3. Simon Stärk(3), Florian Fangmann(3) und Ferdinand Fangmann(1) erzielten die Treffer in dieser Begegnung. Der Gegner und der Termin für die 3. Runde stehen noch nicht fest.
  • A-Jugend Hallenturnier. Bereits jetzt arbeitet A-Jugendtrainer Hubert Pieper an der Besetzung für das Top-A-Jugendturnier am 10.1.2010 in unserer Sporthalle. Kontakte mit hochkarätigen Gegnern sind schon geknüpft.
  • Apropos Pokal: Alle Mannschaften sind bisher erfolgreich in den Pokalspielen geblieben. Das gab es noch nie. I-Herren bereits  in Runde 3. A-Jugend ebenso. Auch unsere B-Jugend, unsere C-Jugend und unsere D-Jugend haben mit z.T. klaren Siegen die nächste Runde im Kreispokal erreicht.  Nur 2 II-Mannschaften( II-Herren und A-II-Jugend mussten die Segel streichen.
  • In den nächsten Tagen/Wochen erwartet der Sportverein vermutlich sein 1.500stes Mitglied. In einer extra Mitteilung wird hier noch drauf hingewiesen. SW Osterfeine – eine Sportverein mit 1500 Mitgliedern – wer hätte das gedacht??
  • In einem neuen Outfit erscheint unser Stadionheft SW-Aktuell. Sowohl durch die äußere Erscheinung als auch durch etwas geänderte Inhalte soll das Heft weiter aufgepeppt werden. U.a. wird in den nächsten Wochen und Monaten die OSV-Mannschaft der Vereinsgeschichte gesucht. Jeder kann hier mitmachen. Hinter den Kulissen laufen schon tolle Geschichten um große  OSV-Legenden.
  • Nicht in den Griff zu kriegen ist in letzter Zeit der Umgang mit der Hallenbeleuchtung in der Sporthalle. Obwohl jeder Trainer, Betreuer, Obmann und Spieler weiß, welche Lichtleiste für welche Veranstaltung vorgesehen ist (Jeder Schalter ist deutlich sichtbar beschriftet), wird ohne Rücksicht auf Energiekosten die komplette Hallenbeleuchtung angeschaltet – und das auch mitten im Hochsommer am Tag. In den nächsten Tagen wird dieses Vorgehen nun unterbunden. Die Lichtschaltung wird nun so programmiert, dass nur noch die Trainingsbeleuchtung anschaltbar ist. Bei Punktspielen wird eine Lichtleiste mehr freigegeben. Das bedeutet auch, wer etwaige Spiele nicht anmeldet, muss diese mit der Trainingsbeleuchtung absolvieren.
  • Bedanken möchten wir uns bei allen Gästen, Teilnehmern und allen Zuschauern  für die gute Beteiligung an unserer Sportwoche. Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer und Mitarbeiter die diese Sportwoche zu einem erfolgreichen Vereinsevent machten. Federführend für diese Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder unser Fußballobmann und Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Lapke. Ein großes Danke geht an unsre Jugendobleute und Vorstandsmitglieder Ulrich Lampe und Frank Zerhusen. Endlich hat auch unser Verein 2 tolle Jugendturniere auf die Beine gestellt.
  • Endlich wurde im Turnen mit Ulrike Enneking eine Nachfolgerin für Elisabeth Wöhrmann gefunden. Unter der Leitung von Gertrud Lapke hat die Gruppe sich einige Zeit in Eigenregie trainiert. Nun geht’s mit Elan weiter. Die Gruppe freut sich über jeden Neuling in ihrer Gruppe. Bei Interesse bei Gertrud Lapke oder Ulrike Enneking melden.
  • Jugendtore sind da. Besucher des Sportplatzes haben es in den letzten Tagen schon gesehen. Die neuen Jugendtore sind da und werden schon kräftig in Beschlag genommen. Unter der Leitung von Josef Fangmann haben jugendfreundliche Gönner den Kauf dieser Tore ermöglicht. Der Verein wird sich noch gebührend für diese Torspenden bedanken, aber vorweg sei gesagt: Wer so in die Jugend investiert, trägt in einem großen Maße an einer hoffentlich freudvollen und unbeschwerten Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft bei. Glücklicherweise sind die Osterfeiner und Rüschendorfer sich einig.  Geld ist besser in die Jugend investiert als in mittelmäßige Bezirksligakicker. Für die ganzen Tore erhält man vielleicht für ein oder 2 Jahre einen auswärtigen Bezirksligafußballer, der einigermaßen unfallfrei den Platz mit Ball am Fuß überqueren kann. Die Jugendtore stehen  auch noch in 20 Jahren auf dem Osterfeiner Sportplatz für unsere Kinder bereit. Danke und Respekt für Eure Unterstützung!
  • FSJ in Osterfeine. Am 1.August hat mit Lukas Lohmann erstmals in der Vereinsgeschichte ein FSLer seine Arbeit in unserem Sportverein aufgenommen. Dadurch ist ab sofort die Geschäftsstelle Montags, Mittwochs, und Freitags jeweils von 9.00 bis 12.00 und Samstags von 9.00 bis 11.00 Uhr besetzt. Unter der Rufnummer 7566 ist Lukas hier in der Regel zu erreichen.


Fussball, Handball

Kommentare sind geschlossen