Home > Handball > Bericht 1. Damen – HSG Grönegau-Melle

Bericht 1. Damen – HSG Grönegau-Melle

1. Dezember 2015

Hallo liebe Handballfreunde,

am vergangenen Samstag bestritten wir unser 9. Saisonspiel gegen den HSG Grönegau-Melle.

Konnten wir die erste Halbzeit mit 15:8 noch deutlich für uns entscheiden, verloren wir in der zweiten Spielhälfte komplett den Faden.

Unsere sonst so gute Abwehr fand nicht mehr vernünftig in die Zweikämpfe, Bälle, die in der ersten Hälfte noch geblockt werden konnten, fanden ungehindert ihren Weg ins Tor. Tempogegenstöße wurden nicht genutzt, die Spielzüge wurden schlecht gespielt oder fanden gar nicht erst statt. Auch Überzahlsituationen wurden mangelhaft abgeschlossen.

Zusammengefasst kann man sagen, alles was in der ersten Hälfte geklappt hat, ging in der Zweiten gründlich schief.

Es ist daher nicht überraschend, dass wir die zweite Halbzeit verdient mit 11:13 verloren. Nur dem guten Ergebnis aus der ersten Hälfte hatten wir es zu verdanken, dass wir die zwei Punkte zu Hause behalten konnten. Der Endstand eines aufgrund der zweiten Halbzeit enttäuschenden Spiels lautete also 26:21.

In den drei letzten Partien gegen Melle, Wallenhorst und Vechta spielten wir jeweils eine gute und eine schlechte Halbzeit.

Dies dürfen wir uns in Zukunft nicht mehr leisten. Durch eine mannschaftliche Geschlossenheit auf allen Positionen müssen wir es wieder schaffen, zwei starke Halbzeiten zu spielen. Wenn wir das nächste Spiel erfolgreich gestalten wollen, müssen wir zu unserer Stärke als Mannschaft zurückfinden. Denn nur zusammen als Team können wir erfolgreich sein.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Freitag, den 04.12.2015 um 19:30 Uhr auswärts beim Landesliga-Absteiger SV Höltinghausen. Höltinghausen ist mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage stark in die Saison gestartet und befindet sich momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Sie verfügen über junge schnelle Spielerinnen, die stark im Abschluss sind.

Wir müssen im Gegenzug hochkonzentriert in der Abwehr agieren und über Ballgewinne sowie einem guten Angriffsspiel die Partie kontrollieren. Frei nach unserem Vereinsmotto werden wir durch mannschaftliche Stärke zum gemeinsamen Erfolg gelangen.

In diesem Sinne würden wir uns über zahlreiche Fans freuen, die uns am Freitag in der Höltinghausener Halle unterstützen würden.

Eure Erste Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen