Home > Fussball > 1.Herren SWO-Emstekerfeld

1.Herren SWO-Emstekerfeld

21. Oktober 2016

Zunächst einmal heißen wir das Schiedsrichtergespann, die Spieler und den Trainer von Emstekerfeld und alle Zuschauer recht herzlich hier in Osterfeine willkommen.
Bevor wir auf das Spiel schauen, blicken wir auf unsere letzte Partie in Mühlen zurück.
Am vergangenen Sonntag ging es zum Derby nach Mühlen und bei bestem Fußballwetter stand einem packenden Derby eigentlich nichts im Wege, eigentlich. In der ersten Halbzeit ließen wir den Ball viel in den eigenen Reihen laufen und hatten auch die besseren Spielanteile. Allerdings konnten wir den Ball nicht zwingend vors geschweige denn gefährlich auf das gegnerische Tor bringen.
Die vereinzelten Angriffe der Mühlener konnten wir erfolgreich abwehren und gingen folglich mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns deutlich mehr vorgenommen, doch gleich nach dem Wiederanpfiff wurden wir zunächst in der 47. und dann in der 51. Minute eiskalt erwischt. Mit einer besseren Konzentration und Absprache hätten wir beide Tore verhindern können.
Wir steckten nicht auf und versuchten weiterhin ein Tor zu erzielen, doch wie auch im ersten Durchgang blieben wir in der Offensive zunächst erfolglos. Zwei strittige Entscheidungen (ein nicht gegebenes Tor und ein nicht gegebener Elfmeter) des Unparteiischen, die beide zugunsten von Mühlen entschieden wurden, hätten die Wende in dem Spiel herbeiführen können. Erst in der 93. Minute konnten wir durch Christian Harpenau den Anschlusstreffer erzielen.
Endstand GWM 2:1 SWO.

P.s. Erfreulicherweise hat auch Florian Fangmann zurück ins Spielgeschehen gefunden und ist wieder einsatzbereit. Willkommen zurück Flo!
Nun zum Spiel gegen Emstekerfeld.
Beim Blick auf die Tabelle stellt sich heraus, dass es ein direktes Duell zwischen zwei Tabellennachbarn wird, der Tabellenzwölfte (SWO) gegen den Tabellendreizehnten (E´feld).
E´feld gehört seit Jahren zu den etablierten Mannschaften der Bezirksliga und ist in der Regel im oberen Tabellendrittel wiederzufinden. Trügerisch ist da der derzeitige Tabellenplatz einzuschätzen, denn nach einem zunächst schwachen Start in die Saison hat sich E´feld allmählich gefangen und von den letzten vier Partien nur eine verloren und das gegen den Titelaspiranten BV Essen.
Genau aus diesem Grund ist es jetzt an uns zu zeigen, dass wir auch gegen etablierte Mannschaften bestehen und punkten können.
Dies kann uns nur dann gelingen wenn wir die Nachlässigkeiten der letzten Spiele abstellen und stattdessen über die vollen 90 Minuten gemeinsam, konzentriert und engagiert VOLLGAS geben.
Mit einer geschlossenen und kompakten Teamleistung stehen unsere Chancen gut.
Es sind nur noch 4 Spiele bis zum Start der Rückrunde zu absolvieren, jedes dieser Duelle wird gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel sein. Betrachtet man die Tabelle und die kommenden Spiele, wird deutlich, dass wir uns in einer sehr wichtigen Phase der Saison befinden.
Es zählt jeder Punkt!
Umso wichtiger ist es, dass wir heute den Grundstein für einen positiven Trend legen!
Wir wünschen allen viel Spaß beim Spiel und hoffen auf die volle Unterstützung unserer treuen Fans!

Mit sportlichem Gruß,
Jan Schomaker

Fussball

Kommentare sind geschlossen