Home > Fussball > Nikolausfahrt der Jugendabteilung SW Osterfeine zum Spiel VfL Osnabrück – FSV Zwickau

Nikolausfahrt der Jugendabteilung SW Osterfeine zum Spiel VfL Osnabrück – FSV Zwickau

12. Dezember 2016

Am 10. Dezember 2016 war es endlich soweit. Die Jugendabteilung vom OSV verreiste mit 99 Kindern und 60 Erwachsenen zum Drittlagespiel nach Osnabrück. Um 12:05 Uhr starteten wir Richtung Osnabrück, mit dem Motto
Wir machen uns einen schönen und entspannten Familientag mit unseren jüngsten Kickern!
Trotz einiger, kurzfristiger absagen stellten wir fest, dass wir sechs Personen mehr an Bord hatten wie geplant. Glücklicherweise hatten wir, auch aufgrund der hohen Flexibilität der Kartenvorverkaufsstelle vom VfL, genau diese Anzahl auf Abruf reserviert. Ein Anruf, und alles war geklärt…
Auf der Hinfahrt wurde dann schnell klar, dass die geplanten Getränkereserven (vornehmlich die für die ältere Generation) schon mal knapp werden könnte. Egal, aus dem Bus – und ab ins Stadion.
1
Schon ein cooler Anblick, die ganze Truppe. Von der G-Jugend bis hoch zur C-Jugend waren aus allen Mannschaften nahezu alle Spieler angetreten. Auf dem Weg ins Stadion kamen dann die ersten Schlachtrufe auf, die Stimmung wurde immer besser. Angekommen im Stadion konnten wir uns dann erstmal stärken.
2 3 4
Im Stadion begaben wir uns auf unsere Plätze. Trotz des leichten Nieselregens war die Stimmung bestens. Vor allem die Fans vom FSV Zwickau beeindruckten durch ihre Gesänge, die Jungs waren sicherlich etwas länger unterwegs gewesen als wir.

Kurz vor Spielbeginn hatten wir dann unsere Plätze eingenommen.
7 6 5
Der Start für den VfL war vielversprechend. Sturmtank ‚Bulle‘ Halil Savran ging mit vorbildlichen Einsatz voran. Und schon nach 9 Minuten erzielte sein sehr agiler Sturmkollege Kwasi Okyere Wriedt das 1:0 für den VfL. Tipps wie 6:2 oder 8:0 machten die Runde… das es am Ende bei dem Spielstand blieb, lässt den weiteren Spielverlauf erahnen. Das Niveau sehen wir sonst auch wohl schon mal am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Stadion.
Ab in die Busse zum nächsten spannenden Event. Mit 159 hungrigen Mäulern starteten wir Richtung McDonalds – Diepholz. Frei nach dem Motto ‚es sollen alle satt werden – Zitat Werner Bist , lasst mir nachher keinen berichten er ist bei uns im McDonalds hungrig raus gegangen‘ gaben wir zwecks Vorbereitung unsere Bestellung schon auf der Fahrt aus dem Bus in ins Restaurant.
In der Reihenfolge der Busse kehrten wir ein. Einige waren schon etwas skeptisch… doch die Crew von Restaurantleiter ‚Karschunke‘ lieferte eine organisatorische Meisterleistung. Alle packten mit an – so dass innerhalb von 45 Minuten alle ihr Wunschmenü einnehmen konnten.

8 9

Auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank an den Chef Werner Bist. Nach dem Motto ‚ein Mann, ein Wort‘ hast du deine Zusage im Zusammenhang mit dem OM-Cup extremst löblich eingehalten. Die ganze Jugendabteilung konnte bei dir umsonst speisen, egal ob Junior-Tüte oder BigMac-Menu. In dem Zusammenhang auch nochmals besten Dank an Leo Stärk, der die Getränkerechnung beim McDonalds übernommen hat.
Voll im Zeitplan trudelte um 19:02 der letzte Bus beim Sportplatz ein. Wir glauben und hoffen, dass jeder Teilnehmer diesen wunderschönen Fußballtag genießen konnte – und dieser vor allem unseren jüngsten Kickern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein harmonisches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen