Home > Sonstiges > Spendenaktion zu Gunsten der Erbkrankheit Muskeldystrophie-Duchenne am 17.12 in Ibbenbüren

Spendenaktion zu Gunsten der Erbkrankheit Muskeldystrophie-Duchenne am 17.12 in Ibbenbüren

14. Dezember 2016

Hallo Miteinander,

wir von der 2.Herren-Mannschaft sind auf einen Facebook Beitrag der Ibbenbührender Handballdamen aufmerksam geworden. Dabei wird für eine Spendenaktion zu Gunsten der Erbkrankheit Muskeldystrophie-Duchenne aufgerufen. Diese erfolgt im Rahmen des Heimspiels der Handball ISV Damen am Samstag, den 17.12.16 um 17:15Uhr in der Halle Ost in Ibbenbühren. Warum speziell zu dieser Krankheit fragt man sich und auch warum wir einen Bericht der Ibbenbührender Handballdamen aufgreifen?

Das hat den traurigen Hintergrund, dass die Handballdamen des ISV damit den erkrankten Sohn Anton von Ullrike und Matthias kl. Hillmann unterstützen möchten. Da Matze ein langer Weggefährte der 2.Herrenmannschaft gewesen ist, möchten wir diesen Aufruf möglichst stark unterstützen.

Deshalb haben wir von der 2.Herren kurzfristig beschlossen, einen Bus zu buchen und die Spendenaktion der Damen vom ISV zu unterstützen. Wir würden uns über jeden einzelnen freuen, der mit uns am Samstag nach Ibbenbühren fährt. Die Busfahrt ist frei für alle, wir möchten lediglich einen Spendenbeitrag für Anton, Ulli und Matze geben.

Abfahrt ist um 15:45 Uhr am Sportplatz in Osterfeine. Lasst uns einmal nicht den OSV anfeuern, sondern den ISV bei der Spendenaktion unterstützen und anfeuern, umso Anton, Ulli und Matze ein bisschen Mut für die Zukunft geben zu können.

 Danke jetzt schon einmal für jegliche Unterstützung!

 Gruß, die Zweite.

 

Ps.:

Wir möchten noch den Originalbericht der ISV-Damen bekannt machen:

 „Warum wir ausgerechnet auf Muskeldystrophie Duchenne aufmerksam machen möchten, hat einen einfachen, aber umso traurigeren Grund:

Anton, der Sohn unserer langjährigen Wegbegleiterin und Freundin Ulli und ihrem Ehemannes Matthias leidet an dieser schweren Krankheit.

 Ulli ist als gebürtige Ibbenbührenerin, schon seit Kindesbeinen bei der ISV aktiv und hat in jungen Erwachsenenjahren auch für den FC Schüttorf und RW Damme aktiv in der Oberliga gespielt.

Zu ihren Dammer Zeiten lernte sie im Skiurlaub Matze kennen, ein waschechter Osterfeiner Fußball-Jung, der ihr früh begann den Hof zu machen. Wer erinnert sich nicht an die Rosen am Auto nach dem Dammer Training?

Aus der Schwärmerei wurde Liebe, aus Liebe die Ehe und als Höhepunkt dieser Fußballer-Handballerin-Bindung erblickte am 22.09.2013 Anton das Licht der Welt.

 Uns liegt sehr viel daran der Familie kl. Hillmann und besonders Anton zu helfen, damit er noch viele Jahre auf eigenen kräftigen Beinen freudvoll durchs Leben düsen kann.

Dies geht aktuell ausschließlich über eine Spende an die Stiftung, damit die Forschungsprojekte und Therapien vorangetrieben werden können und die Familien im schwierigen Alltag unterstützt werden.

 Wir haben das unbezahlbare Glück gesund zu sein. Lasst uns dafür ein wenig Dankbarkeit in der Vorweihnachtszeit zeigen und zugunsten der Stiftung für Anton spenden! Kommt am Samstag in die Halle. Im Gegenzug haben wir neben dem Handball noch weitere tolle Aktionen zu bieten, insbesondere auch für die Jüngsten.“

 

Website:

IP: 95.90.224.7

 

 

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen